+
Mit einer kämpferischen Rede zu Frauen- und Bürgerrechten hat sich Oprah Winfrey bei der Verleihung der Golden Globes für einen Preis für ihr Lebenswerk bedankt. Foto: Kevin Sullivan/ZUMA Wire

Absage

Oprah Winfrey will nicht Präsidentin werden

Nach ihrer mitreißenden Rede bei den Golden Globes wurde Oprah Winfrey schon als zukünftige Präsidentin der USA gehandelt. Jetzt folgt die Ernüchterung für ihre Fans.

New York (dpa) - Die US-Moderatorin Oprah Winfrey (63) hat einer möglichen Präsidentschaftskandidatur eine Absage erteilt.

"Ich war mir immer sehr sicher und stark darüber bewusst, was ich kann und was ich nicht kann, deswegen ist das etwas, das mich nicht interessiert", sagte Winfrey dem Magazin "InStyle". "Ich habe dafür nicht die DNA."

Die Spekulationen über eine Präsidentschaftskandidatur der Moderatorin und Schauspielerin waren Anfang des Jahres aufgekommen, nachdem Winfrey bei den Golden Globes eine mitreißende Rede gehalten hatte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Johnny Depp ist bis Weihnachten tot!“ -  Freund des Hollywood-Stars reagiert auf dramatisches Gerücht
Wie schlimm steht es um Hollywood-Star Johnny Depp? Eine Quelle aus den USA schlägt Alarm. Ein Dementi gibt es nun aus Deutschland. Ein Freund des Darstellers redet …
„Johnny Depp ist bis Weihnachten tot!“ -  Freund des Hollywood-Stars reagiert auf dramatisches Gerücht
Große Sorge um Prinz Charles: Erschreckende Bilder von Indien-Reise befeuern Gerüchte
Bei der Indien-Reise von Prinz Charles befeuerten mysteriöse Schwellungen Gerüchte um den Gesundheitszustand des 71-Jährigen. Ist er unheilbar krank?
Große Sorge um Prinz Charles: Erschreckende Bilder von Indien-Reise befeuern Gerüchte
Laura Wontorra antwortet peinlich berührt auf intime Frage zu Fußballern
Sonst stellt Sport-Moderatorin Laura Wontorra die Fragen, jetzt musste sie bei „Inas Nacht“ sich selbst schlüpfrigen NAchfragen stellen - etwa zu ihrem Liebesleben vor …
Laura Wontorra antwortet peinlich berührt auf intime Frage zu Fußballern
Lena Meyer-Landrut verwirrt alle: Ist das etwa ein Oben-ohne-Foto?
Lena Meyer-Landrut überraschte zuletzt mit einem Schnappschuss zusammen mit Emilia Schüle. Ihre Fans spekulierten wild um die Entstehung. Nun meldete sich Lena auf …
Lena Meyer-Landrut verwirrt alle: Ist das etwa ein Oben-ohne-Foto?

Kommentare