+
Bundespräsident steckt Marie-Luise Marjan das Bundesverdienstkreuz an.

Ein Orden für "Mutter Beimer"

Berlin - Eine große Ehre ist am dienstag "Mutter Beimer" zuteil geworden: Bundespräsident Horst Köhler hat ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Bundespräsident Horst Köhler hat die Schauspielerin Marie-Luise Marjan am Dienstag im Schloss Bellevue in Berlin mit dem Großen Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik ausgezeichnet. Die 69-Jährige, bekannt aus der Fernsehserie “Lindenstraße“, wurde für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Unter anderem ist Marjan seit 20 Jahren Patin des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland und seit 1993 dort auch Kuratoriumsmitglied.

“Ich freue mich sehr über diese Würdigung meiner schauspielerischen Arbeit und meines ehernamtlichen Engagements. Ich bin dankbar, dass meine Popularität der guten Sache dient und wünsche mir, dass ich noch viele Jahre die weltweiten Projekte von Plan International unterstützen kann“, sagte Marjan laut Mitteilung.

Plan dankte Marjan für ihr unermüdliches Engagement. Mit leidenschaftlichem Einsatz habe sie viele dazu angeregt, sich für das Wohl der Menschen weltweit einzusetzen. Plan International ist eines der ältesten Kinderhilfswerke und in 48 Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas tätig.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare