+
Strahlend vor Stolz nahm Jeanette Biedermann die Auszeichnung aus der Hand von Christian Wulff entgegen. 

Orden für Jeanette Biedermann und Wolke Hegenbarth

Berlin - Die Schauspielerinnen Jeanette Biedermann (30) und Wolke Hegenbarth (31), haben zusammen mit 13 anderen jungen Menschen von Bundespräsident Wulff einen Verdienstorden erhalten.

 wurde sie am Freitag für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Biedermann ist seit dem Jahr 2000 unter anderem für das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ehrenamtlich tätig. Im Rahmen des Projekt “Las Luces“ in Peru engagiert sie sich für eine bessere Zukunft von Straßenkindern. Auch an der Aktion “Licht aus! Für unser Klima!“ hat sie sich beteiligt.

Die acht Frauen und sechs Männer engagieren sich in der christlichen Jugendarbeit, in Sozialverbänden, der Feuerwehr, im Sport oder im Tier- und Naturschutz.Ebenfalls ausgezeichnet wurde Schauspielerin Wolke Hegenbarth (Bild rechts). Die 31-Jährige unterstützt die christlich-evangelikale Hilfsorganisation World Vision durch zwei eigene Kinderpatenschaften und bei der Aktion „Trotz AIDS“.

Staatsoberhaupt Christian Wulff wollte mit der Ehrung junger Menschen im Alter zwischen 26 und 31 Jahren auch ein Zeichen dafür setzen, dass Orden nicht nur eine Sache für alte Leute sind. “Bislang gehörten 95 Prozent der Ordensträger unseres Landes am Tag der Verleihung zur Altersgruppe “50 plus““ sagte Wulff.

Zu der feierlichen Veranstaltung im Park von Schloss Bellevue hatte Wulff weitere 150 Jugendliche eingeladen, um deren ehrenamtliche Tätigkeit besonders zu würdigen. Wulff würdigte die Ausgezeichneten: “Sie alle sind Vorbilder für Hilfsbereitschaft und für eine Toleranz, die viele Arten von Grenzen überwindet: geografische und soziale, religiöse und mentale.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro
Einige Fragen waren dann doch zu schwer: Die Million blieb zwar unerreicht, aber bei Günther Jauchs Promi-Quiz wurde dennoch eine ordentliche Summe für den guten Zweck …
Günther Jauchs Promis erspielen 439 000 Euro
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag

Kommentare