+
Hollywood-Star Orlando Bloom (32) ist UNICEF-Botschafter.

Orlando Bloom ist UNICEF-Botschafter

New York - Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom (32) ist zum Ehrenbotschafter von UNICEF ernannt worden. Der Star aus “Herr der Ringe“ und “Fluch der Karibik“ engagiert sich seit 2007 für das UN-Kinderhilfswerk.

Bloom werde vor allem um Aufmerksamkeit für UNICEF werben und sich für bedürftige Kinder in aller Welt einsetzen, teilte das Hilfswerk am Montag mit. Andere UNICEF-Botschafter sind beispielsweise Roger Moore, David Beckham und Vanessa Redgrave.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"
Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: "Ich bin Teil des Problems." Aber er will auch Teil der …
Morgan Spurlock: "Ich bin Teil des Problems"

Kommentare