Acht aktuelle und ehemalige Oscar-Gewinner auf einem Foto: Moderatorin Ellen DeGeneres (2. von vonre) mit Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Julia Roberts, Channing Tatum, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Brad Pitt, Kevin Spacey, Jared Leto und Lupita Nyong'o (v.l.).

Acht Gewinner auf Selfie

Das ist das coolste Foto der Oscar-Verleihung

  • schließen

Hollywood - Ein Selfie von Moderatorin Ellen DeGeneres mit sage und schreibe acht Oscar-Gewinnern ist der wohl coolste Schnappschuss der Preisverleihung in Hollywood.

Kein Paparazzo, keine Nachrichtenagentur und auch keine Fotoagentur schoss das Bild der Oscar-Nacht 2014. Es war Moderatorin Ellen DeGeneres selbst. Umringt von den aktuellen und ehemaligen Siegern Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Julia Roberts, Channing Tatum, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Brad Pitt, Kevin Spacey, Jared Leto und Lupita Nyong'o schoss die 56-Jährige ein Selbstporträt, ein so genanntes Selfie.

Es hätten sogar noch mehr Stars auf dem Foto Platz gehabt, "wenn nur Bradleys (Bradley Cooper, d. Red.) Arm länger gewesen wäre", so DeGeneres in ihrem kommentar zum Bild. Dennoch sei der Schnappschuss "das beste Foto aller Zeiten", behauptet sie.

Dieses Bild lud sie schließlich auf Twitter hoch - und zwang den Kurznachrichtendienst somit in die Knie ... Bis Montag Morgen wurde die Aufnahme über 2,3 Millionen Mal geteilt. Laut einiger Medienberichte ist DeGeneres' Foto somit das meistgeteilte Twitter-Foto auf Twitter, das es je gab.

Alle Infos und die Gewinner der Oscar-Nacht 2014 finden Sie hier.

Florian Weiß

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?

Kommentare