Acht aktuelle und ehemalige Oscar-Gewinner auf einem Foto: Moderatorin Ellen DeGeneres (2. von vonre) mit Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Julia Roberts, Channing Tatum, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Brad Pitt, Kevin Spacey, Jared Leto und Lupita Nyong'o (v.l.).

Acht Gewinner auf Selfie

Das ist das coolste Foto der Oscar-Verleihung

  • schließen

Hollywood - Ein Selfie von Moderatorin Ellen DeGeneres mit sage und schreibe acht Oscar-Gewinnern ist der wohl coolste Schnappschuss der Preisverleihung in Hollywood.

Kein Paparazzo, keine Nachrichtenagentur und auch keine Fotoagentur schoss das Bild der Oscar-Nacht 2014. Es war Moderatorin Ellen DeGeneres selbst. Umringt von den aktuellen und ehemaligen Siegern Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Julia Roberts, Channing Tatum, Angelina Jolie, Bradley Cooper, Brad Pitt, Kevin Spacey, Jared Leto und Lupita Nyong'o schoss die 56-Jährige ein Selbstporträt, ein so genanntes Selfie.

Es hätten sogar noch mehr Stars auf dem Foto Platz gehabt, "wenn nur Bradleys (Bradley Cooper, d. Red.) Arm länger gewesen wäre", so DeGeneres in ihrem kommentar zum Bild. Dennoch sei der Schnappschuss "das beste Foto aller Zeiten", behauptet sie.

Dieses Bild lud sie schließlich auf Twitter hoch - und zwang den Kurznachrichtendienst somit in die Knie ... Bis Montag Morgen wurde die Aufnahme über 2,3 Millionen Mal geteilt. Laut einiger Medienberichte ist DeGeneres' Foto somit das meistgeteilte Twitter-Foto auf Twitter, das es je gab.

Alle Infos und die Gewinner der Oscar-Nacht 2014 finden Sie hier.

Florian Weiß

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare