Traum zum zweiten Mal geplatzt

Oscars: Lang und Lachauer gehen leer aus

Los Angeles - Der Traum vom Oscar ist geplatzt: Die deutschen Regisseure Max Lang und Jan Lachauer mussten sich trotz Nominierung für den "Besten animierten Kurzfilm" geschlagen geben - nicht zum ersten Mal.

Max Lang (links) und Jan Lachauer waren für den "Besten animierten Kurzfilm" nominiert.

Die Hoffnung der deutschen Jungregisseure Max Lang und Jan Lachauer auf einen Oscar haben sich nicht erfüllt: Mit ihrer britischen Produktion "Room on the Broom" (deutscher Titel: "Für Hund und Katz ist auch noch Platz") gingen der Münchner Lachauer sowie Lang  in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" leer aus. Ausgezeichnet wurde der Zeichentrickfilm "Mr Hublot" des Franzosen Laurent Witz und des Luxemburgers Alexandre Espigares. Bereits 2011 war für Max Lang der Oscar zum Greifen nah: Damals war er für sein Regiedebüt "Der Grüffelo" ebenfalls in der Kategorie "Bester animierter Kurzfilm" nominiert.

Den Oscar für den besten Animationsfilm erhielt "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" aus der Zeichentrickschmiede Walt Disney. Der Streifen basiert auf dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren "Die Croods", "Ich - Einfach Unverbesserlich 2", "Ernest & Celestine" sowie der japanische Beitrag "Kaze Tachinu".

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

Die Bilder der Oscar-Nacht 2014

AFP/msa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare