+
Oscar-Preisträger Louis Gossett Jr. ist an Prostatakrebs erkrankt.

Oscar-Preisträger Louis Gossett Jr. hat Krebs

Los Angeles - Der US-Schauspieler Louis Gossett Jr. leidet nach eigenen Angaben an Prostatakrebs. Die Krankheit sei früh erkannt worden, und er erwarte, wieder vollständig zu genesen, sagte Gossett.

Der 73-Jährige erklärte am Dienstag in Los Angeles, er habe sich entschlossen, seine Erkrankung öffentlich zu machen, da Vorsorgeuntersuchungen vor allem unter Afroamerikanern in den USA noch nicht ausreichend wahrgenommen würden. Gossett wirkte in Dutzenden Filmen mit. 1983 gewann er einen Oscar für die beste Nebenrolle in “Ein Offizier und Gentleman“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare