Oscar-Preisträger Robin Williams: Zweite Ehe vor dem Aus

San Francisco - Nach knapp 20-jähriger Ehe hat die Frau von Hollywoodstar Robin Williams (56), Marsha Garces Williams, die Scheidung eingereicht. Die 51 Jahre alte Produzentin machte vor Gericht "unüberbrückbare Differenzen" geltend, wie der "San Francisco Chronicle" am Mittwoch berichtete.

Das in San Francisco lebende Paar hat zwei Kinder, Tochter Zelda (18) und Sohn Cody (16). Nach dem Antrag der Mutter soll der Sohn bei ihr leben. Sie verlangt von dem Schauspieler auch eine finanzielle Unterstützung, deren Höhe aber nicht bekannt wurde.

Das Paar hatte 1989 kurz nach der Scheidung von Williams und seiner ersten Frau Valerie Velardi geheiratet. Marsha arbeitete damals bei der Familie als Kindermädchen für deren 1983 geborenen Sohn Zachary. Die zweite Ehefrau stand Williams auch als Produzentin zur Seite. Zusammen brachten sie Filme wie "Jakob, der Lügner", "Patch Adams" und "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" heraus.

1997 gewann Williams einen Oscar für die besten Nebenrolle in dem Film "Good Will Hunting". Er war zuvor auch für "Good Morning, Vietnam", "Der Club der toten Dichter" und "König der Fischer" nominiert worden. Zuletzt war er in der Komödie "Lizenz zum Heiraten" auf der Leinwand zu sehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Kommentare