+
Stolzer Oscar-Preisträger: der deutsche Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck

Oscar-Preisträger: Schwarzenegger inspiriert

Berlin - Der deutsche Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (37) findet den kalifornischen Gouverneur Arnold Schwarzenegger (63) “als Gesamtkunstwerk inspirierend“.

Schon als Kind wollte er sein wie Schwarzenegger. “Und das will ich immer noch“, sagte der Regisseur und Produzent der “Frankfurter Rundschau“ (Samstag). “Er hat gezeigt, dass er alles erreichen kann, was er erreichen will.“

Deutsche Oscar-Nominierungen

"And the winner is...Germany!" Deutsche Oscar-Nominierungen

Der Oscar-Gewinner, der nach dem Erfolg seines Spielfilms “Das Leben der Anderen“ nach Los Angeles zog, schätzt Schwarzenegger auch als Ratgeber. “Wenn ich einen wirklich wichtigen Rat brauche und mich vollkommen darauf verlassen will, dass er von jemandem kommt, der es gut mit mir meint, dann rufe ich in Hollywood eher Schwarzenegger oder (Regisseur und Produzent) Wolfgang Petersen an als andere.“ Vielleicht sei durch die gemeinsame Herkunft größeres Vertrauen da.

In seinem neuen Film “The Tourist“ konnte er nun erstmals mit einem millionenschweren Budget und Hollywood-Stars wie Angelina Jolie und Johnny Depp arbeiten.

Angelina Jolie: Zwischen Hollywood und Mutterschaft

Angelina Jolie: Zwischen Hollywood und Großfamilie

In der eigentlichen Arbeitsweise hätte sich der neue Film aber kaum vom “Leben der Anderen“ unterschieden. “Einen Unterschied gibt es allerdings. Diesmal standen 70 000 kreischende Fans hinter einem bei einem Dreh auf einem öffentlichen Platz.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Olivenöl kann Faltenbildung vorbeugen
Feuchtigkeitsspendend, Haar- und Hautpflegend - Olivenöl findet sich nicht nur in der Küche, sondern auch in verschiedenen Kosmetikprodukten. Der natürliche Inhaltsstoff …
Olivenöl kann Faltenbildung vorbeugen
Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Kate Upton wurde kürzlich vom Magazin Maxim zur „heißesten Frau der Welt“ gewählt. Jetzt gibt das schöne Curvey-Model auf Instagram preis: Sie ist schwanger.
Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
„Zu dünn“ finden die einen, „du siehst Klasse aus“ sagen die anderen: Jenny Elvers neuer Instagram-Post aus dem Urlaub sorgt wieder für Gesprächsstoff.
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
Léa Linster über Kalorien und Glück
Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.
Léa Linster über Kalorien und Glück

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.