+
Der Oscar wird 2011 zum 83. Mal verliehen

Oscar-Wahl gelaufen

Los Angeles - Die Oscar-Gewinner stehen fest, nur kennt noch keiner ihre Namen. Am Dienstagabend war Einsendeschluss für die Stimmzettel der mehr als 5.700 Juroren.

Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der mehr als 5700 Oscar-Juroren bei der Filmakademie in Beverly Hills eingetroffen sein. Spätere Einsendungen werden nach Angaben der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht mehr berücksichtigt. Bis zur Oscar-Vergabe an diesem Sonntag werden Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen und das streng gehütete Geheimnis dann in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala bringen.

Der Oscar-Fluch

Hat der Oscar-Fluch diese Schauspielerinnen eingeholt?

Die Academy Awards werden in diesem Jahr zum 83. Mal verliehen. Das Historiendrama “The King's Speech“ ist mit zwölf Nominierungen Oscar-Favorit, gefolgt von dem Western-Remake “True Grit“ mit zehn Gewinnchancen. “The Social Network“ holte acht Anwartschaften, gleichauf mit “Inception“, einem Thriller über Träume. Der deutsche Filmkomponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer ist zum neunten Mal nominiert, diesmal mit der Musik für “Inception“. Zudem schafften es zwei Kurzfilm-Regisseure aus Ludwigsburg auf die Liste der Preisanwärter. Max Lang und Jakob Schuh sind mit “The Gruffalo“ (“Der Grüffelo“) in der Kategorie “animierter Kurzfilm“ nominiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kommentare