+
Der Oscar wird 2011 zum 83. Mal verliehen

Oscar-Wahl gelaufen

Los Angeles - Die Oscar-Gewinner stehen fest, nur kennt noch keiner ihre Namen. Am Dienstagabend war Einsendeschluss für die Stimmzettel der mehr als 5.700 Juroren.

Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die Stimmzettel der mehr als 5700 Oscar-Juroren bei der Filmakademie in Beverly Hills eingetroffen sein. Spätere Einsendungen werden nach Angaben der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht mehr berücksichtigt. Bis zur Oscar-Vergabe an diesem Sonntag werden Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen und das streng gehütete Geheimnis dann in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala bringen.

Der Oscar-Fluch

Hat der Oscar-Fluch diese Schauspielerinnen eingeholt?

Die Academy Awards werden in diesem Jahr zum 83. Mal verliehen. Das Historiendrama “The King's Speech“ ist mit zwölf Nominierungen Oscar-Favorit, gefolgt von dem Western-Remake “True Grit“ mit zehn Gewinnchancen. “The Social Network“ holte acht Anwartschaften, gleichauf mit “Inception“, einem Thriller über Träume. Der deutsche Filmkomponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer ist zum neunten Mal nominiert, diesmal mit der Musik für “Inception“. Zudem schafften es zwei Kurzfilm-Regisseure aus Ludwigsburg auf die Liste der Preisanwärter. Max Lang und Jakob Schuh sind mit “The Gruffalo“ (“Der Grüffelo“) in der Kategorie “animierter Kurzfilm“ nominiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare