Christoph Waltz ist auf dem Erfolgskurs: Nach einem Bambi im November 2009 hat er eine Auszeichnung von der Vereinigung der Filmkritiker als bester Nebendarsteller erhalten.

Oscar-Nominierung für Christoph Waltz?

Los Angeles - Für Schauspieler Christoph Waltz war das Jahr 2009 von Erfolg gekrönt. Neben einem Bambi im November dieses Jahres erhielt er jetzt eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller.

In Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" spielte Christoph Waltz fast den Hauptdarsteller Brad Pitt an die Wand. Die Kritiker waren begeistert über seine Darstellung des fiesen SS-Schergen Hans Landa. Jetzt wurde Christoph Waltz von der Vereinigung der Los Angeles Filmkritiker zum besten Nebendarsteller gekürt.

Bambi-Preisträger 2009

Preisträger Bambi 2009

Die Preisverleihung der Filmkritiker gilt als inoffizieller Vorentscheid für die Oscarnominierungen. Am 2. Feburar 2010 werden die Nominierungen bekanntgegeben. Die Oscarverleihung findet im nächsten Jahr am 7. März statt.

lut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Das klare Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch. Katy Karrenbauer findet das gut.
Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Sechs Monate nach Geburt seiner Drillinge erzählt Pharrell Williams von der Wonne, sich um drei Babys gleichzeitig zu kümmern. Die drei seien wohlauf, manchmal komme es …
Pharrell Williams: Drillinge großziehen ist Fließbandarbeit
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Eine Frau schreibt in Großbritannien Geschichte: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an. 
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron
Zwei Frauen haben von der Oscar-Preisträgerin in jungen Jahren eins auf die Nase bekommen. Einer von ihnen schickte sie als Entschuldigung wenigstens etwas Billigbier.
Die Prügel-Beichte von Charlize Theron

Kommentare