+
Auch Lauren Bacall (84) erhält einen Oscar-Ehrenpreis.

Oscars für Bacall, Corman und Willis

Beverly Hills - Schauspielerin Lauren Bacall, der Produzent und Regisseur Roger Corman sowie Kameramann Gordon Willis sind die ersten Oscar-Preisträger der Saison 2010.

Das teilte die US-Filmakademie am Donnerstag mit. Sie bekommen bei der Oscar-Gala am 14. November in Hollywood Ehrenpreise. Die 82. Oscar-Show findet am 7. März kommenden Jahres statt.

Die 84-jährige Bacall debütierte 1944 an der Seite von Humphrey Bogart in dem Howard-Hawks-Film “Haben und Nichthaben“. Sie wirkte dann in mehr als 30 Hollywood-Filmen mit, darunter Klassiker wie “Tote schlafen fest“ und “Gangster in Key Largo“.

Der 83-jährige Corman hat in seiner fünf Jahrzehnte umfassenden Karriere bei 50 Filmen Regie geführt und mehr als 300 weitere produziert. Zu seinen Erfolgen gehören “It Conquered The World“, “Kleiner Laden voller Schrecken“ bis hin zu “Roger Cormans Frankenstein“.

Der 77-jährige Willis ist für seine Kameraarbeit bei “Zelig“ und “Der Pate, Teil 3“ für einen Oscar nominiert worden.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare