+
Auch Lauren Bacall (84) erhält einen Oscar-Ehrenpreis.

Oscars für Bacall, Corman und Willis

Beverly Hills - Schauspielerin Lauren Bacall, der Produzent und Regisseur Roger Corman sowie Kameramann Gordon Willis sind die ersten Oscar-Preisträger der Saison 2010.

Das teilte die US-Filmakademie am Donnerstag mit. Sie bekommen bei der Oscar-Gala am 14. November in Hollywood Ehrenpreise. Die 82. Oscar-Show findet am 7. März kommenden Jahres statt.

Die 84-jährige Bacall debütierte 1944 an der Seite von Humphrey Bogart in dem Howard-Hawks-Film “Haben und Nichthaben“. Sie wirkte dann in mehr als 30 Hollywood-Filmen mit, darunter Klassiker wie “Tote schlafen fest“ und “Gangster in Key Largo“.

Der 83-jährige Corman hat in seiner fünf Jahrzehnte umfassenden Karriere bei 50 Filmen Regie geführt und mehr als 300 weitere produziert. Zu seinen Erfolgen gehören “It Conquered The World“, “Kleiner Laden voller Schrecken“ bis hin zu “Roger Cormans Frankenstein“.

Der 77-jährige Willis ist für seine Kameraarbeit bei “Zelig“ und “Der Pate, Teil 3“ für einen Oscar nominiert worden.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Benning
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar

Kommentare