+
Das Konto von Jennifer Lawrence ist gut gefüllt.

Forbes-Hitparade

Jennifer Lawrence ist die Gagen-Queen der Oscar-Damen

Los Angeles - Sie gilt bei Oscar-Experten nicht als Favoritin auf den Gewinn in der Kategorie "Beste Schauspielerin". In punkto Gagen können ihre Rivalinnen Jennifer Lawrence allerdings nicht das Wasser reichen. 

Jennifer Lawrence (25), die für „Joy“ bereits ihre vierte Oscar-Nominierung bekam (die jüngste Schauspielerin aller Zeiten, der dieses Kunststück gelang), ist die höchstbezahlte Frau ihrer Branche. Zwischen Juni 2014 und Juni 2015 kassierte sie 52 Millionen Dollar. 

Von solchen Summen kann selbst eine Cate Blanchett (nominiert für „Carol“) nur träumen, Charlotte Rampling („45 Years“) sowie die Favoritinnen auf den Oscar, Saoirse Ronan („Brooklyn“) und Brie Larson („Room“), sowieso. Keine von ihnen schaffte es überhaupt auf die Gagen-Rangliste des Wirtschaftsmagazins Forbes, deren Schwelle bei sechs Millionen Dollar Einnahmen lag.

In den letzten 16 Jahren gelang nur einer weiteren Frau das Kunststück von JLaw, auf der Forbes-Hitparade ganz oben zu stehen und eine Oscar-Nominierung zu erhalten: Es war 2014 Sandra Bullock, die 51 Millionen Dollar kassierte und für „Gravity“ nominiert war.

Reich, reicher, Jennifer Lawrence!

Dierk Sindermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare