+
Ottfried Fischer muss auch seine Schauspielkarriere beenden.

Kabarettist zieht Schlussstrich

Otti Fischer hört als "Pfarrer Braun" auf

Berlin - Nach 21 Folgen ist Schluss: Kabarettist Ottfried Fischer beendet seine Karriere bei der ARD-Filmreihe "Pfarrer Braun". Einmal wird er jedoch nochmal vor der Kamera stehen.

Nach der Kabarettreihe „Ottis Schlachthof“ zieht der bayerische Schauspieler Ottfried Fischer nun auch einen Schlussstrich unter die ARD-Filmreihe „Pfarrer Braun“. Wie eine Sprecherin der ARD-Filmtochter Degeto am Freitag in Frankfurt auf Anfrage bestätigte, werde der 59-Jährige in diesem Jahr noch einen Film drehen, den 22. nach insgesamt zehn Jahren. Der vorerst letzte war im Mai 2012 zu sehen.

Fischer, der an Parkinson erkrankt ist, hatte bereits Ende 2012 seine Kultreihe „Ottis Schlachthof“ im Bayerischen Fernsehen aufgegeben. 170 Mal hatte er die Show moderiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder …
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring

Kommentare