Ottfried Fischer bedauert, seiner Familie weh getan zu haben.

Ottfried Fischer über seine Trennung

München - Ottfried Fischer, vor allem bekannt als "Bulle von Tölz", hat die Umständer der Trennung von seiner Familie bedauert. Der Schauspieler fühlt sich inzwischen aber wieder besser.

TV-Star Ottfried Fischer bedauert, dass er mit der Trennung seiner Ehefrau Renate und den beiden Töchtern Schmerz bereitete. “Auch ich habe andere verletzt, ohne es explizit zu wollen. Aber davor ist doch keiner gefeit“, sagte der 56-Jährige der Illustrierten “Bunte“. “Aber ohne diese Dinge, die passiert sind - Verletzungen, die mir leidtun, die Renate und den Kindern gegenüber nicht in Ordnung waren - was dabei rausgekommen wäre, wäre vielleicht schlimmer gewesen.“

Ottfried Fischer: Seine Karriere in Bildern

Ottfried Fischer: Seine Karriere in Bildern

Fischer hatte sich vor vier Jahren nach einer Affäre von seiner Frau getrennt und ist seit sechs Monaten mit seiner Freundin Simone liiert. Mit einer Scheidung hat es Fischer nicht eilig. “Ändern müsste man diesen Zustand nur, wenn er stört. Trennung ist Trennung“, sagte der Schauspieler und Kabarettist. Dankbar stelle er fest, dass seine Töchter - sie sind laut “Bunte“ 14 und 18 Jahre alt - ihm das Gefühl geben, ihn “trotz allem“ zu mögen. “Ich war halt immer mehr der Ernährer als der Erzieher“, sagte er. “Erst jetzt, wo ich zur Ruhe gekommen bin, frage ich mich, ob ich ein besserer Vater hätte sein können.“

Dass er vor zwei Jahren seine Parkinson-Erkrankung öffentlich machte, war für Fischer nach eigenen Angaben wie eine Befreiung. Er brauche nicht mehr “die Hälfte vom Kopf fürs Vertuschen“. Auch jetzt sage niemand, dass er wegen seiner Krankheit nicht mehr arbeiten dürfe. “Ich werde genauso gemessen wie andere Kollegen, das heißt: Die Quote muss stimmen.“

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Alles war für Gisele Bündchens 38. Geburtstag vorbereitet - aber die Bäckerei schickte den falschen Kuchen. Denn Alberto ist kein Spitzname des Models.
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Er hat schon zwei erwachsene Söhne - und muss nun wieder Windeln wechseln: Wigald Boning ist erneut Papa geworden.
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Liposome versorgen trockene Haut
Auf den Verpackungen verschiedener Pflegecremes ist angegeben, dass sie Liposome enthalten. Was ist das für ein Inhaltsstoff und wofür ist er gut?
Liposome versorgen trockene Haut

Kommentare