+
Ottfried Fischer erhält den "Orden wider den tierischen Ernst".

Otti bekommt Aachener Karnevals-Orden

Aachen - Kabarettist Ottfried Fischer bekommt den Orden der Aachener Karnevalisten. Zuvor hatte Karl-Theodor zu Guttenberg als Laudator kurzfristig abgesagt. Ein anderer springt für ihn ein.

Ohne Karl-Theodor zu Guttenberg als Zugpferd verleihen die Aachener Karnevalisten ihren "Orden wider den tierischen Ernst" an den Schauspieler Ottfried Fischer (“Der Bulle von Tölz“). Trotz der kurzfristigen Absage des Freiherrn als Laudator sei das Medieninteresse ungebrochen groß, sagte die Sprecherin des des Aachener Karnevalsverein (AKV), Ursula Herrling-Tusch, am Donnerstag.

Wie schon im vergangenen Jahr springt Philipp zu Guttenberg für seinen Bruder in Aachen ein. Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer wird an diesem Samstag für Humor und Menschlichkeit im Amt ausgezeichnet. Die ARD strahlt die Aufzeichnung der Festsitzung am 30. Januar um 20.15 Uhr aus.

Die Ordensverleihung hatte im Vorfeld ganz im Zeichen Karl-Theodor zu Guttenbergs gestanden, der als Vorjahresritter die Laudatio halten sollte. Es wäre der erste große Fernsehauftritt in Deutschland nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister im März letzten Jahres gewesen. Mit seiner Absage an ein schnelles Comeback in der Politik gab Guttenberg auch dem AKV einen Korb.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare