+
Ottfried Fischer

Otti Fischer: Sex-Video-Prozess geht in neue Runde

München - Der Prozess um ein Sex-Video von Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer (58) geht in die dritte Instanz.

Wie das Oberlandesgericht München am Donnerstag mitteilte, ist die Revision des Freispruchs eines ehemaligen “Bild“-Reporters vor dem Landgericht für den 27. März im OLG terminiert. Der Angeklagte war im Mai 2011 von dem Vorwurf freigesprochen worden, er habe Fischer genötigt und seinen höchstpersönlichen Lebensbereich durch unbefugte Bildaufnahmen verletzt. Vor dem Amtsgericht war er dagegen im Oktober 2010 noch zu 14 400 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch Fischer (“Der Bulle von Tölz“) hatten umgehend nach dem Urteil Revision angekündigt. “Ich bin zuversichtlich, dass die nächste Instanz zu einem guten Ergebnis gelangen wird“, sagte der an Parkinson erkrankte Schauspieler damals.

Ottfried Fischer: Seine Karriere in Bildern

Ottfried Fischer: Seine Karriere in Bildern

Der Ex-“Bild“-Reporter soll den Schauspieler und Kabarettisten mit einem Sex-Video zu einem Exklusiv-Interview genötigt haben. Er hatte das Video, das Fischer beim Sex mit zwei Prostituierten zeigt, für ein sogenanntes Info-Honorar bekommen. Die Verteidigung des Journalisten plädierte vor dem Landgericht mit Erfolg auf Freispruch, da die Beschaffung der CD mit dem Sexvideo ein “Bestandteil journalistischer Recherche“ und von der Pressefreiheit gedeckt sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare