+
Otto Sander

Otto Sander hatte als Kind Leseprobleme

München - Dem Schauspieler und Hörspielsprecher Otto Sander ist in jungen Jahren das Lesen sehr schwer gefallen: “Ich hatte als Kind große Mühe, flüssig zu lesen. "

"Ich las sehr langsam und stockend“, sagte der 71-Jährige der “Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe). Sein Vater habe daher halb im Scherz gesagt: “Ein Legastheniker wie du muss üben, üben, üben.“ Deswegen habe er jeden Abend seinen jüngeren Geschwistern vorgelesen.

Sander ist ab Donnerstag (12. Juli) in dem Film “Bis zum Horizont, dann links!“ in den deutschen Kino zu sehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare