1 von 15
Otto Sander wurde am 30. Juni 1941 in Hannover geboren. Er war deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher.
2 von 15
Sander studierte in München Theaterwissenschaften, Germanistik und Kunstgeschichte. Gleichzeitig nahm er Schauspielunterricht an der Otto-Falckenberg-Schule. Er war mit Schauspielkollegin Monika Hansen verheiratet und somit ...
3 von 15
... Stiefvater von Ben Becker (l.) und Meret Becker.
4 von 15
Auf der Theaterbühne fühlte er sich wohl. Er spielte 1971 an Bruno Ganz' Seite in "Der Ritt über den Bodensee" von Peter Handke ... 
5 von 15
... 1977 in "Der gemütliche Kommissar" ...
6 von 15
... und war 1979 mit Sylvia Broermann in Robert Wilsons "Death, Destruction and Detroit" zu sehen.
7 von 15
„Die Blechtrommel“ (1979, Symbolbild): Sander spielt den ewig betrunkenen Trompeter Meyn.
8 von 15
„Das Boot“ (1981, Symbolbild): Als Ritterkreuzträger Thomsen in Wolfgang Petersens Werk erlangt der Schauspieler internationale Bekanntheit.

Otto Sander ist tot: Sein Leben in Bildern

Otto Sander ist tot: Sein Leben in Bildern

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?
Ist der Rock zu kurz für meine Beine? Wirke ich in dem Maxirock ein wenig klein? Und betont der Bleistiftrock meine breiten Oberschenkel? Die große Auswahl an …
Welcher Rock-Schnitt passt am besten zu mir?
So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Natürlich standen Meghan Markle (36)  und Prinz Harry (33) auf der Traumhochzeit im Mittelpunkt. Doch auch die kleinen Royals verzauberten die Hochzeitsgäste, besonders …
So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Was für ein emotionales Hochzeitsgeschenk: Auf der abendlichen Feier in Frogmore House trägt Meghan einen ganz besonderen Ring. Dieser hatte einst Prinzessin Diana …
Prinz Harry und Meghan feiern Hochzeitsparty
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit
Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben am 19. Mai 2018 vor den Augen der Welt geheiratet. Es war wirklich eine royale Traumhochzeit, besser als damals bei William …
Mein Kleid, mein Kuss und meine Kutsche: Kates vs. Meghans Hochzeit

Kommentare