+
Otto Waalkes bringt die Menschen auch heute noch zum lachen.

Für „ungehemmten Nonsens“

Otto Waalkes bekommt Verdienstkreuz

Emden - Verdienstkreuz für Otto Waalkes: Der Komiker und berühmte Ostfriese ist bald auch offiziell der witzigste Niedersachse.

Der Blödelbarde und Außerfriesische aus Emden bekommt am Freitag (12.) das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich vorab schon als großer Fan von Otto gezeigt: Durch „ungehemmten Nonsens“ habe dieser dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden seien. Weil erinnerte sich auch an inflationäre Zeiten mit dämlichen Ostfriesenwitzen: „Und da war Otto immer das lebende Dementi dazu. Er war immer der anarchistische Ostfriese“, sagte Weil.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  
Passt das öffentliche Image von Sophia Thomalla gar nicht mit dem überein, was im heimischen Schlafzimmer passiert? Ein Interview erweckt jedenfalls diesen Eindruck. 
So brav? Sophia Thomalla überrascht mit intimen Vorlieben  

Kommentare