+
Otto Waalkes bringt die Menschen auch heute noch zum lachen.

Für „ungehemmten Nonsens“

Otto Waalkes bekommt Verdienstkreuz

Emden - Verdienstkreuz für Otto Waalkes: Der Komiker und berühmte Ostfriese ist bald auch offiziell der witzigste Niedersachse.

Der Blödelbarde und Außerfriesische aus Emden bekommt am Freitag (12.) das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich vorab schon als großer Fan von Otto gezeigt: Durch „ungehemmten Nonsens“ habe dieser dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden seien. Weil erinnerte sich auch an inflationäre Zeiten mit dämlichen Ostfriesenwitzen: „Und da war Otto immer das lebende Dementi dazu. Er war immer der anarchistische Ostfriese“, sagte Weil.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare