+
Ostfriese Otto Waalkes (64)

Werbeverträge mit Kukident und Doppelherz

Otto Waalkes: Meine Pläne für die Zukunft

Hannover - Komiker Otto Waalkes will Johannes Heesters übertrumpfen und noch mit über 100 Jahren auf der Bühne stehen - gesponsort von Kukident und Doppelherz. Sein größter Wunsch ist aber ein anderer. 

Ostfriese Otto Waalkes (64) will noch mit 100 Jahren auf der Bühne stehen. „Gesponsert von Kukident, Klosterfau Melissengeist und Doppelherz. Ich möchte nämlich Johannes Heesters überholen“, sagte der Komiker der „Neuen Presse“ (Donnerstag) in Hannover. Ottos großer Wunsch: Seine Gedichte sollten im Deutsch-Unterricht durchgenommen werden. „Das wäre schön. Das war mein Traum, schon als Kunsterzieher. Aber man hat mich damals nicht mehr ernst genommen, ich hatte schon eine Platte rausgebracht.“ Die Schüler hätten immer nur den Tarzan-Ruf von ihm hören wollen, erzählte der Komiker, der seinen ersten Auftritt mit elf Jahren in einem Kaufhaus in Emden hatte. Mit dem „Babysitter Boogie“ von Ralf Bendix gewann er einen 30 Mark-Gutschein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Barbra Streisand zählt zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten, und das auf fast allen Bühnen: Musik, Film, Fernsehen, Broadway. Vor gut vier Wochen wurde die Diva …
Barbra Streisand trauert um Hündin Samantha
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt

Kommentare