Otto Waalkes mit glatter Haut - so kennt man den Ostfriesen. 
+
Otto Waalkes mit glatter Gesichtshaut - so kennt man den Ostfriesen. 

Bart-Rätsel

Otto Waalkes mit Look-Veränderung: Fans verblüfft - doch dann die Wende

Zu Otto Waalkes hat eigentlich jeder ein Bild im Kopf - das nun aber auf den Kopf gestellt wird. Ein neues Foto schockt viele Fans.

Update 2. August 2019: Jetzt verwirrt Otto Waalkes seine Fans total! Nachdem sich die Komiker-Legende mit einem coolen Dreitagebart auf einem neuen Instagram-Foto ganz verändert zeigte, enthüllt er nun an, dass das ein Fake war! Der Ostfriese hat offenbar zu wenig Bartwuchs. Gegenüber der Bild-Zeitung gesteht er: „Hab mit dem Computer etwas nachgeholfen. Hätte sonst zwei Jahre gebraucht... Wenn bei mir doch alles so gut aussehen würde...“ 

Die Bild fragte nach, ob er schon mal einen echten Bart hatte. „Ne, ist immer nur zarter Flaum. Geht bei starkem Gegenwind immer verloren...“

Wie sieht Otto Waalkes denn jetzt aus? Privat-Foto schockt Fans

Erstmeldung vom 31. Juli 2019: Hamburg - Otto Waalkes hat eigentlich alles erreicht. 71 Jahre ist er jetzt alt. Er hat Millionen zum Lachen gebracht. Und seit 2018 ist er zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes der 1. Klasse. Was kann da noch kommen?

Nun, dass die Fans verdutzt auf sein Aussehen reagieren, das ist neu. Denn Otto Waalkes war sich bisher für keinen Quatsch zu schade, auch Verkleidungen und seltsame Bühnen-/Film-Frisuren machten ihm nichts aus. Wie er sich jetzt aber privat bei Instagram zeigt, das lässt seine Follower ziemlich stutzen.

Nach eigener Aussage ließ er sich einen „Dreimonatsbart“ stehen. Dieser lässt den Ostfriesen nicht nur jünger wirken, sondern auch wie ein Hipster. Die lässige Schild-Mütze und die Hornbrille tragen dazu bei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dreimonatsbart

Ein Beitrag geteilt von Otto Waalkes (@ottoause) am

Das Feedback der Fans, die den ersten Schock der reinen Überraschung verdaut haben, fällt jedenfalls überwiegend positiv aus. 

Otto Waalkes mit Bart - „Siehst 15 Jahre jünger aus“

„Siehst 15 Jahre jünger aus“, schreibt eine weibliche Beobachterin. „Macht dich jünger“ ein anderer Follower. „Siehst richtig gut aus......Jahre jünger “ noch einer. Einer übertreibt‘s gar und meint samt Schreibfehler: „Otto kommt in Pupertät.“ Auch ob Otto „jetzt seriös“ werde, steht ebenfalls in den Kommentaren. 

Video: Otto Waalkes sieht jetzt so aus

Fast alle Reaktionen gehen in die Richtung: Sieht jünger aus! Und besser! Negativ-Stimmen gibt es nur ganz ganz vereinzelt: „Otto mit Bart ist kein Otto mehr!“

Und eine Bloggerin bringt‘s auf den Punkt: „Es gibt Menschen, die sehen immer gut aus. Du gehörst dazu.“

Natürlich wird auch gefrotzelt. „Freilich bist du arm dran, dass Dir Dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist...“, schreibt ein Follower. Aber wenn jemand mit Humor umgehen kann, dann ja wohl Otto Waalkes ...

Video: Gut für einen Lacher - die sieben beliebtesten Komiker Deutschlands

Auch Steffen Henssler hat eine drastische Typveränderung hinter sich. Und für Staunen sorgt Mareile Höppner mit einem heißen Strandfoto. Ed Sheeran schockt seine Fans ebenso - mit einem Abschied.

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heidi Klum (GNTM): Bazillen-Alarm - Hollywood-Star rettet Modelmama
Auch Heidi Klum wird mal krank. Ein Hollywood-Star musste der GNTM-Modelmama aus der Patsche helfen. Ist ihr Platz bei „America‘s Got Talent“ damit Geschichte? 
Heidi Klum (GNTM): Bazillen-Alarm - Hollywood-Star rettet Modelmama
100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour
Als Harry und Meghan ihren Abschied vom Königshaus verkündeten, rieben sich viele Menschen verwundert die Augen. 100 Tage nach dem "Megxit" leben sie zurückgezogen in …
100 Tage "Megxit": Suppenküche statt Glamour
Oha! Star-Sängerin Sarah Connor teilt privates Foto aus ihrem Urlaub
Während der Corona-Pause erkundet Sarah Connor mit ihrer Schwester Island. Ihre Fans lässt sie an der Reise teilhaben - mit sehr privaten Einblicken! 
Oha! Star-Sängerin Sarah Connor teilt privates Foto aus ihrem Urlaub
JP Kraemer: Hilft dem YouTube-Star das Gezerre um den Bußgeldkatalog aus der Patsche?
Sein Führerschein ist in Gefahr – und eventuell droht noch viel mehr: Moderator und Autotuner JP Kraemer sieht sich aktuell wegen einer flotten Testfahrt innerorts …
JP Kraemer: Hilft dem YouTube-Star das Gezerre um den Bußgeldkatalog aus der Patsche?

Kommentare