+
Otto Waalkes erzählt seine Witze gern auch mal öfter.

Otto Waalkes: Nachahmer machen ihn stolz

Frankfurt/Main - Otto Waalkes hat kein Problem damit, wenn sich Kollegen seine Ideen abschauen. Insgeheim fühlt er sich sogar geschmeichelt. Im Interview verriet er, ob auch er manchmal andere nachahmt.

Komiker Otto Waalkes stört es nicht, wenn Kollegen sich an ihm orientieren. “Man guckt sich von anderen etwas ab und findet dann irgendwann seinen eigenen Weg. Ist das verwerflich? Nein“, sagte der 63-Jährige der Frankfurter Rundschau (Dienstagausgabe). Er empfinde das viel eher als Kompliment. “Ich mache das, um ehrlich zu sein, andersrum doch genau so.“

Waalkes findet auch nichts Schlimmes daran, einen Witz mehrmals in ein Programm einzubauen. Solange sich jemand darüber freue, “ist es scheißegal“. In der Musik gebe es doch auch immer wiederkehrende Notenfolgen. “Wenn man sich über so etwas ärgert, kann man sich den ganzen Tag über alles Bekannte ärgern.“

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

Täuschend echt: Die Wachsfiguren der Stars

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
Im Jahr 2009 hatte US-Sänger Chris Brown seine damalige Freundin Rihanna während einer Autofahrt geschlagen. Nun äußert er sich in einer Dokumentation offen zu …
„Hasse mich für Prügelattacke auf Rihanna“
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
Leonardo DiCaprio kommt nicht nur gut als Hollywood-Schauspieler an, sondern auch als Herzensbrecher. Oder andersrum? Es gibt nämlich Gerüchte, dass Leo gar nicht mehr …
22-Jährige aus Deutschland soll die neue Flamme von Leonardo DiCaprio sein
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Etwss Schöneres als die Schauspielerei kann sich David Bennent nicht vorstellen.
David Bennent: Unser Beruf ist wie Urlaub
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie

Kommentare