+
Vor zwei Jahren waren die beiden noch ein Herz und eine Seele

Otto Waalkes: Scheidung nach 11 Ehejahren 

Berlin - Ehe-Aus beim Spaßmacher: Der Komiker Otto Waalkes (63) und seine Frau haben sich getrennt. Das gab seine Ehefrau Eva Hassmann (38) am Sonntag bekannt.

Der in Hamburg lebende ostfriesische Unterhaltungskünstler war am Samstagabend zu Gast in der ZDF-Show “Wetten, dass..?“. “Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt“, sagte Hassmann laut Mitteilung der Agentur Artist Network, die die Schauspielerin vertritt.

Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. “Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor“, sagte Hassmann. “Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben.“ Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, “hier einen neuen Anfang zu finden“. 

Das Paar war 2000 gemeinsam in “Otto - Der Katastrofenfilm“ zu sehen. Im September gaben sie sich in aller Heimlichkeit im niedersächsischen Städtchen Jork das Ja-Wort. Im Jahr davor war Ottos erste Ehe geschieden worden.

Waalkes und Hassmann hatten Trennungsgerüchten auch aufgrund des großen Altersunterschieds bislang immer die Stirn geboten. Offen sprach der Komiker in Interviews darüber, eine offene Beziehung zu führen und seine Frau, die längere Zeit in Los Angeles gelebt hatte, nur selten zu sehen. Hassmann sei aber seine “große Liebe“, sagte Waalkes vor zwei Jahren der Illustrierten “Bunte“. “Sie ist so lustig, so komisch, so eigenständig. Wirklich ein großes Abenteuer, eine große Freude.“

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben
Große Trauer in Italien um Modeschöpferin Laura Biagiotti.
Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Zur Benefiz-Fashion-Dinner im Kempinski-Hotel Vier Jahreszeiten kommt alles, was Rang und Namen hat. Für einige der Prominenten lohnt sich der Abend auch finanziell.
Zum Benefizdinner: Giovane Elber ist wieder dahoam
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch

Kommentare