+
Vor zwei Jahren waren die beiden noch ein Herz und eine Seele

Otto Waalkes: Scheidung nach 11 Ehejahren 

Berlin - Ehe-Aus beim Spaßmacher: Der Komiker Otto Waalkes (63) und seine Frau haben sich getrennt. Das gab seine Ehefrau Eva Hassmann (38) am Sonntag bekannt.

Der in Hamburg lebende ostfriesische Unterhaltungskünstler war am Samstagabend zu Gast in der ZDF-Show “Wetten, dass..?“. “Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt“, sagte Hassmann laut Mitteilung der Agentur Artist Network, die die Schauspielerin vertritt.

Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. “Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor“, sagte Hassmann. “Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben.“ Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, “hier einen neuen Anfang zu finden“. 

Das Paar war 2000 gemeinsam in “Otto - Der Katastrofenfilm“ zu sehen. Im September gaben sie sich in aller Heimlichkeit im niedersächsischen Städtchen Jork das Ja-Wort. Im Jahr davor war Ottos erste Ehe geschieden worden.

Waalkes und Hassmann hatten Trennungsgerüchten auch aufgrund des großen Altersunterschieds bislang immer die Stirn geboten. Offen sprach der Komiker in Interviews darüber, eine offene Beziehung zu führen und seine Frau, die längere Zeit in Los Angeles gelebt hatte, nur selten zu sehen. Hassmann sei aber seine “große Liebe“, sagte Waalkes vor zwei Jahren der Illustrierten “Bunte“. “Sie ist so lustig, so komisch, so eigenständig. Wirklich ein großes Abenteuer, eine große Freude.“

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Taylor Swift: Warnung vor bewaffnetem Fan
Taylor Swift ist von Ordnungshütern gewarnt worden, es gebe einen 58 jährigen Mann, der behaupte ihr Freund zu sein und um eine Waffe gebeten habe, um sie zu beschützen.
Taylor Swift: Warnung vor bewaffnetem Fan
„Oh Happy Day“ machte ihn berühmt: Sänger Edwin Hawkins tot
Die Musikwelt trauert um eine Gospel-Legende Edwin Hawkins. Der Sänger ist im Alter von 74 Jahre gestorben.  
„Oh Happy Day“ machte ihn berühmt: Sänger Edwin Hawkins tot
Geheime Kunst-Aktion: Dieser Superstar besprayt in München eine Hauswand
Eine Hauswand in der Altstadt soll von eine Künstlerin besprüht werden - irgendwann in der Nacht. Sie nennt sich Bambi. Doch ein Münchner Galerist ist sich sicher zu …
Geheime Kunst-Aktion: Dieser Superstar besprayt in München eine Hauswand

Kommentare