+
Vor zwei Jahren waren die beiden noch ein Herz und eine Seele

Otto Waalkes: Scheidung nach 11 Ehejahren 

Berlin - Ehe-Aus beim Spaßmacher: Der Komiker Otto Waalkes (63) und seine Frau haben sich getrennt. Das gab seine Ehefrau Eva Hassmann (38) am Sonntag bekannt.

Der in Hamburg lebende ostfriesische Unterhaltungskünstler war am Samstagabend zu Gast in der ZDF-Show “Wetten, dass..?“. “Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt“, sagte Hassmann laut Mitteilung der Agentur Artist Network, die die Schauspielerin vertritt.

Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. “Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor“, sagte Hassmann. “Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben.“ Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, “hier einen neuen Anfang zu finden“. 

Das Paar war 2000 gemeinsam in “Otto - Der Katastrofenfilm“ zu sehen. Im September gaben sie sich in aller Heimlichkeit im niedersächsischen Städtchen Jork das Ja-Wort. Im Jahr davor war Ottos erste Ehe geschieden worden.

Waalkes und Hassmann hatten Trennungsgerüchten auch aufgrund des großen Altersunterschieds bislang immer die Stirn geboten. Offen sprach der Komiker in Interviews darüber, eine offene Beziehung zu führen und seine Frau, die längere Zeit in Los Angeles gelebt hatte, nur selten zu sehen. Hassmann sei aber seine “große Liebe“, sagte Waalkes vor zwei Jahren der Illustrierten “Bunte“. “Sie ist so lustig, so komisch, so eigenständig. Wirklich ein großes Abenteuer, eine große Freude.“

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Am 23. April blickte die ganze Welt nach London: Prinz William und Herzogin Kate werden Eltern des kleinen Prinz Louis. Nun verkündete der Kensington Palast wann und wo …
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Erst vor kurzem hat Erzbischof Justin Welby Harry und Meghan getraut. Bald ist er wieder im Einsatz. Im Juli wird der Sohn von William und Kate getauft.
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Ziemlich turbulent waren die letzten Wochen für Schauspielerin Sila Sahin und Fußballer Samuel Radlinger. Erst der Umzug nach Norwegen, dann die frühzeitigen Wehen im …
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.