+
Diana Widmaier Picasso vor dem Porträt von Sylvette David mit deren Ehemann Toby Jellinek.

Kunstausstellung in Bremen

Hier posiert Picassos Enkelin

Bremen - Epigonen-Treffen in Bremen: Pablo Picassos Enkelin hat mit dem Ehemann von Sylvette David, die dem Künstler einst Modell gestanden hatte, eine Kunstaustellung besucht.

Die Ausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ lockt seit Wochen Besucher in die Bremer Kunsthalle. Pablo Picassos (1881-1973) Enkelin Diana Widmaier Picasso reiste aus New York an, um sich am Montag die Ausstellung anzusehen. „Ich habe meinen Großvater nie gesehen“, sagte die Kunsthistorikerin. Doch über das Leben und Schaffen des Künstlers weiß sie viel, hält unter anderem Vorträge über sein Werk. Gemeinsam mit Picassos Enkelin ging der damalige Freund und spätere Ehemann von Sylvette David, Toby Jellinek, durch die Räume. Sylvette hatte als junge Frau Picasso Modell gestanden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Edingburgh - Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Kultfilms „Trainspotting“ feierte die Fortsetzung „T2 Trainspotting“ nun in Edinburgh Premiere: Regisseur …
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks

Kommentare