+
Deutsche Frauen müssen mutig sein, um sich weiblich zu geben, findet Palina Rojinski.

Russinnen kleiden sich weiblicher

Palina Rojinski: Deutsche Frauen müssen mutig sein

Hamburg - Für Moderatorin Palina Rojinski (29) gehört in Deutschland Mut dazu, sich als Frau weiblich zu geben. "Tritt man selbstbewusst auf und hat seinen eigenen Kopf, ist man gleich Feministin. Sieht man gern gut aus und hat Spaß, ist man das oberflächliche Girlie."

Das sagte Rojinski dem Frauenmagazin „Emotion“.

Eine „schöne, echte, tiefe Weiblichkeit“ lasse die deutsche Gesellschaft kaum zu. „In Russland dagegen wird erwartet, dass man sich weiblich kleidet“, sagte die rothaarige Moderatorin und Schauspielerin über ihr Geburtsland. „Mein Vater kann es bis heute nicht leiden, wenn ich Leggings und Turnschuhe trage.“

Rojinski zog mit ihren Eltern im Alter von sechs Jahren nach Berlin und wurde vor allem in den Shows „MTV Home“ und „Circus HalliGalli“ mit dem Moderatoren-Duo Joko und Klaas bekannt. In Filmen wie „Rubbeldiekatz und „Männerherzen“ übernahm sie kleinere Rollen. Im Januar moderierte die 29-Jährige zum ersten Mal ihre ProSieben-Show „The Big Surprise - Dein schönster Albtraum“, in der nichtsahnende Menschen einen Tag lang ihren ganz persönlichen Horror erleben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Kommentare