+
Sarah Palin (rechts) mit ihrer Tochter Bristol. Im Hintergrund: Palins Mann Todd.

Palins Tochter gegen Teenager-Schwangerschaft

New York - Sarah Palins Tochter Bristol, die mit 18 die republikanische Politikerin zur Großmutter machte, engagiert sich in den USA gegen Teenager-Schwangerschaften. Was Bristol den US-Teenies rät:

“Eine enorme Zahl minderjähriger Mädchen wird schwanger und darüber müssen wir sprechen“, sagte die mittlerweile 19-Jährige am Mittwochabend (Ortszeit) dem Fernsehsender “Fox News“ in New York. Im Fernsehen werde das Thema viel zu oberflächlich dargestellt: “Sie zeigen nicht die wahre Wirklichkeit, das Wachbleiben die ganze Nacht mit dem Baby und was es heißt, für einen anderen Menschen zu sorgen.“ Dass das so “extrem schwierig“ sei, habe sie nicht erwartet.

Palins politische Konkurrenten hatten im Wahlkampf 2008 mit Häme bemerkt, dass ausgerechnet die unverheiratete und minderjährige Tochter der konservativen Kandidatin für das Vizepräsidentenamt schwanger ist. Bristol hatte versichert, nach dem Schulabschluss ihren Freund heiraten zu wollen. Kurz nach der Geburt seines Sohnes hatte sich das Paar aber getrennt. “Kein Mensch ist darauf vorbereitet, als Minderjährige Mutter oder überhaupt eine alleinerziehende Mutter zu sein“, sagte Bristol jetzt. “Es ist so unglaublich schwer.“ Sie sei froh, dass die Zahl der Teenager-Mütter nach jahrelangem Plus jetzt etwas gesunken sei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare