+
Pamela Anderson besucht ein Rehabilitationszentrum für Tiere, die bei den Fluten in Ussuriysk verletzte wurden. 

„Baywatch“-Star

Pamela Anderson ruft in Russland zu Tierschutz auf

Wladiwostok - US-Schauspielerin Pamela Anderson hat unbeeindruckt von politischen Spannungen zwischen Washington und Moskau bei einem Besuch in Russland zu mehr Tierschutz aufgerufen.

Die Sanktionen des Westens gegen Russland hätten sie nicht an ihrem Besuch bei einem Wirtschaftsforum in Wladiwostok sowie eines Tierschutzzentrums gehindert, sagte sie der Agentur Ria Nowosti zufolge am Donnerstag. „Ich wollte hierherkommen, um über ökologische Probleme zu sprechen“, erklärte sie.

Anderson, die mütterlicherseits russische Wurzeln hat, besuchte am Rande der Konferenz einen Löwen, der aus einem überschwemmten Zoo gerettet worden war. In der Stadt Ussurijsk in der Region Primorje waren bei Hochwasser Dutzende Wildtiere umgekommen, mehrere konnten aus überfluteten Gehegen gerettet werden. Tiere sollten „frei sein und nicht zu unserem Vergnügen versklavt werden“, meinte Anderson.

Zu der Wirtschaftskonferenz in der größten russischen Hafenstadt am Pazifik wird auch Kremlchef Wladimir Putin erwartet. Wer Anderson persönlich näher kommen wollte, konnte bei einer Auktion einen Tanz mit dem früheren „Baywatch“-Star ersteigern - Startpreis umgerechnet 6600 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare