+
Papst Franziskus hat die beiden Flubegleiter Carlos Ciuffardi (l) und Paola Podest im Flug getraut. Foto: Romano/L'Osservatore

Über den Wolken

Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - und den gab es vom Pontifex höchstselbst.

Iquique (dpa) - Kirchlicher Segen vom Pontifex: Auf dem Flug von Santiago de Chile nach Iquique hat Papst Franziskus zwei Flugbegleiter getraut. "Wir danken dem Papst dafür, dass er zum ersten Mal eine Ehe an Bord eines Flugzeugs geschlossen hat", teilte die Fluggesellschaft Latam am Donnerstag mit.

Die Chilenen Carlos Ciuffardi und Paula Podest sind bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet, wie mitreisende Journalisten berichteten. Kirchlich konnten sie allerdings nicht heiraten, weil ihre Kirche bei einem Erdbeben 2010 zerstört wurde. Das Paar hat zwei Töchter im Alter von drei und sechs Jahren.

Noch an Bord der Maschine wurde handschriftlich eine Heiratsurkunde angefertigt. Zu den Eheringen sagte Franziskus, sie sollten nicht zu eng sein, weil sie sonst schmerzten, aber auch nicht zu locker, weil sie sonst abfallen könnten.

Latam auf Twitter

Tweet L'Osservatore Romano

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie wollte nicht mehr hungern: So sieht GNTM-Kandidatin von Heidi Klum nicht mehr aus
Diese ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin hatte genug von Heidi Klums Mager-Wahn: Sarina Nowak traf daher eine mutige Entscheidung, die sie alles andere als …
Sie wollte nicht mehr hungern: So sieht GNTM-Kandidatin von Heidi Klum nicht mehr aus
„Bombe“: Knallrote Lippen und Ausschnitt fast bis zum Bauchnabel: Lena Meyer-Landrut lasziv wie nie
„Sehr verführerisch“ und „Hot hot“: Das neueste Foto von Lena Meyer-Landrut lässt die Fans ausflippen. Sie zeigt sich so lasziv wie noch nie.
„Bombe“: Knallrote Lippen und Ausschnitt fast bis zum Bauchnabel: Lena Meyer-Landrut lasziv wie nie
Pietro Lombardi rechnet knallhart mit Sarah ab
Der Protagonist der „Pietro Lombardi Story“ will kein Blatt mehr vor den Mund nehmen -  und erklärt, wer seiner Ansicht nach für Sarah Lombardis Erfolg verantwortlich …
Pietro Lombardi rechnet knallhart mit Sarah ab
Prinz Philip schockt nach Unfall mit gefährlicher Verkehrssünde
Prinz Philip, der Mann von Queen Elizabeth II., hatte einen schweren Autounfall. Neue Fotos zeigen, dass er es mit der Sicherheit nicht immer genau nimmt.
Prinz Philip schockt nach Unfall mit gefährlicher Verkehrssünde

Kommentare