+
Papst Franziskus freut sich über die vielen Kontakte mit den Menschen. 

Nicht jedem vergönnt

Papst: Würde gerne einfach Pizza essen gehen

Rom - Einfach mal um die Ecke in die Pizzeria und eine Pizza genießen. Für viele ist das Alltag. Wenn man aber der Papst ist, wird das schon schwieriger. 

Papst Franziskus (78) würde gerne ohne viel Aufhebens durch Rom spazieren oder in eine Pizzeria gehen können. „Natürlich möchte ich sehr gerne mit Freunden eine gute Pizza essen gehen, aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist, fast unmöglich“, sagte Franziskus in einem Interview des französischen Magazins „Paris Match“ (Donnerstag). „Woran es mir nie mangelt, ist der Kontakt mit den Menschen. Ich treffe enorm viele Leute, viel mehr als in Buenos Aires, und das macht mir große Freude.“

Der Argentinier ist seit 2013 das Oberhaupt der katholischen Kirche und für seine Volksnähe und Bescheidenheit bekannt. „Ich war immer ein Priester der Straße“, sagte er in dem Interview.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018

Kommentare