Paris Hilton: Mit gültigem Führerschein wieder am Steuer

- Los Angeles - Die prominente Verkehrssünderin Paris Hilton (26) darf trotz einer Gefängnisstrafe nun wieder ans Steuer. Nach Angaben der kalifornischen Straßenverkehrsbehörde hat Hilton ihren im November entzogenen Führerschein inzwischen zurückerhalten, berichtete die US-Zeitschrift "People".

Damit sei es nun "total Okay" für Hilton, trotz früherer Verstöße gegen ihre Bewährungsauflagen wieder Auto zu fahren, versicherte Anwalt Lawrence Taylor.

Das Party-Girl wehrt sich derzeit verzweifelt gegen eine 45-tägige Haftstrafe, die ein Richter in Los Angeles in der vergangenen Woche gegen sie verhängt hatte, nachdem Hilton trotz einer laufenden Bewährungsstrafe mehrfach ohne Führerschein erwischt worden war. Die Hotel-Erbin hat Berufung gegen das Urteil eingelegt. "Ich erwarte nicht, dass ich besser als andere behandelt werde, die gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen haben", sagte Hilton in einer Mitteilung ihres Anwalts. "Aber ich hoffe sehr, dass ich nicht schlechter behandelt werde", fügte sie hinzu.

Rechtsexperten geben dem Einspruch von Hiltons Anwälten kaum eine Chance. Nach richterlicher Anordnung muss sie am 5. Juni die Strafe in einem Bezirksgefängnis antreten. Polizei-Sprecher Steve Whitmore hatte aber auch eine gute Nachricht für die Blondine. "Es ist möglich, dass Paris Hilton weniger als die verhängten 45 Tage absitzt", so Whitmore. Er verwies auf eine Ausnahmeregelung angesichts der überfüllten kalifornischen Gefängnisse, wonach Insassen bei guter Führung früher nach Hause dürfen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare