+
Was ziehe ich an? Diese Gedanken machen sich Menschen eher, wenn sie sich mit Freunden und nicht mit ihrem Partner treffen. Das ist das Ergebnis einer Studie von OnePoll. Foto: Jens Kalaene

Partner oder Freunde? Für wen sich Menschen aufhübschen

Dass sich Menschen für das erste Date besonders herausputzen, liegt auf der Hand. Doch wer bereits in einer Beziehung lebt, gibt sich für den Partner offenbar weniger Mühe. Eher werden Freunde mit einem aufwendigen Outfit überrascht, ergab eine Studie.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Partner steht beim Eindruckschinden anscheinend hintenan: Rund die Hälfte der Männer und Frauen hübscht sich zwar für den Freundeskreis auf, aber nur etwa jeder Vierte für den Partner.

Laut einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts OnePoll stylen sich 54 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Männer für die Freunde. Für den Partner tun das nur 26 Prozent der Frauen und 28 Prozent der Männer.

Das soziale Netz dient vielen als Inspiration für ihr Styling. So lässt sich etwa jeder Dritte (29 Prozent) von den sozialen Medien zum Ausprobieren neuer Styles bewegen. Beim Selberposten gilt: Auf den Bildern im Netz darf das gleiche Outfit nicht mehrmals erscheinen. 13 Prozent der Frauen und 18 Prozent der Männer gaben an, dass sie ihre Garderobe aufrüsten würden, um nicht zweimal mit demselben Outfit im Social Web gesehen zu werden. Für die Umfrage im Auftrag von TK Maxx wurden im Februar und März dieses Jahres 2000 Verbraucher aus Deutschland befragt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare