+
Dempsey und seine Ehefrau Jillian trennen sich. Foto: David Ebener/Archiv

Nach 15 Jahren: Patrick Dempsey und Frau trennen sich

New York (dpa) - Ende einer Vorzeigeehe in Hollywood: Nach 15 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern trennen sich Patrick Dempsey (49) und seine Frau Jillian.

"Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, uns im gegenseitigen Respekt zu trennen", ließ das Paar über einen Sprecher auch der Deutschen Presse-Agentur ausrichten. "Unsere größte Priorität bleibt das Wohl unserer Kinder, und wir bitten mit allem Respekt, die Privatsphäre unserer Familie in dieser heiklen Zeit zu bewahren."

Laut "TMZ.com" und "Us Weekly" hat die Frau des "Grey's Anatomy"-Stars die Scheidung eingereicht. Jillian habe die üblichen "unüberbrückbaren Differenzen" als Grund angegeben und gemeinsames Sorgerecht für die Tochter Tallulah Fyfe (12) und die siebenjährigen Zwillinge Darby Galen und Sullivan Patrick beantragt. Sie wolle auch Unterhalt für sich und die Kinder. Dempseys Vermögen wird auf 40 Millionen Dollar (35 Millionen Euro) geschätzt.

Die Dempseys, beide attraktiv und Familienmenschen, galten lange als Traumpaar Hollywoods. Porsche-Narr Dempsey hatte erst im September der Deutschen Presse-Agentur erzählt, er habe seine Frau mit einem teuren Trick von seinem Hobby überzeugt: "Ich habe ihr zum Hochzeitstag auch einen Porsche geschenkt. Seitdem steht sie auch total auf Autofahren."

Artikel bei Us Weekly

Artikel bei TMZ.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare