+
Patrick Lindner.

"Nicht nur nackte Ä*****"

Patrick Lindner: Homo-Image ist verkehrt

München/Hamburg - Der Schlagersänger Patrick Lindner (53) und sein Lebensgefährte wehren sich gegen ein bestimmtes Bild, das die Öffentlichkeit von Schwulen hat.

„Beim Thema Homosexualität denken viele nur an CSD-Paraden, nackte Ärsche und schrille Dragqueens“, sagte Lindner im Interview der Zeitschrift „Gala“. „Diese Menschen glauben, dass das schwule Leben generell so aussieht und man "solchen Leuten" natürlich kein Kind geben darf.“ Der offen schwule Lindner adoptierte 1998 einen russischen Waisenjungen im Baby-Alter.

Seit dreieinhalb Jahren ist Lindner laut „Gala“ mit seinem Manager Peter Schäfer (54) liiert, der einen leiblichen Sohn hat. „An Beispielen wie unserem kann doch jeder sehen, dass es sehr wohl bestens funktioniert“, sagte Schäfer. In der Erziehung unterschieden sie sich nicht von Heterosexuellen. „Familie ist immer da, wo Liebe wohnt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Zum Fest der Liebe sorgt die Komposition aus Weihnachtssternen und Kerzen für eine gemütliche Stimmung. Damit nichts schief läuft, sollten die Stiele nach dem …
Weihnachtsstern für Gesteck: Stiel in heißes Wasser tauchen
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein

Kommentare