+
Schauspieler Patrick Stewart.

Raumschiffkapitän in vier Filmen

Patrick Stewart: "Raumschiff Enterprise" ist "antike Geschichte"

New York - Die Rolle des Jean-Luc Picard hat Patrick Stewart (75) weltberühmt gemacht, aber der Engländer mag nicht mehr über "Raumschiff Enterprise" reden.

Die Rolle des Jean-Luc Picard hat Patrick Stewart (75) weltberühmt gemacht, aber der Engländer mag nicht mehr über „Raumschiff Enterprise“ reden. „Ich habe den größten Respekt vor der Serie, aber jede Frage zu „Enterprise“ wird bei mir das gleiche Resultat haben“, sagte er laut „USA Today“ und rollte etwas enerviert die Augen. „Für mich ist das antike Geschichte.“ Die letzte Folge sei vor 21 Jahren gedreht worden. „Und jetzt werde ich immer noch zu „Enterprise“ gefragt; Fragen, bei denen ich mich kaum noch erinnere.“

Ganz stimmt das nicht, denn Sir Patrick hat den Raumschiffkapitän noch in vier Filmen gespielt, zuletzt 2002. Und die Serie ist ständig irgendwo im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Am Samstag sollte da eine neue Serie mit Stewart anlaufen. Er spielt in „Blunt Talk“ einen Talkshow-Moderator; die Serie ist irgendetwas zwischen Klamauk und Mediensatire. Stewart hat seinen Humor oft bewiesen. In der Serie „American Dad“ spielt er den Vizechef der CIA. Befragt, ob er „Raumschiff Enterprise“ kenne, sagt seine Serienfigur: „Manche von uns haben die achtziger Jahre nicht damit verschwendet, solch einen Schwachsinn zu gucken.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare