+
Schauspieler Patrick Stewart.

Raumschiffkapitän in vier Filmen

Patrick Stewart: "Raumschiff Enterprise" ist "antike Geschichte"

New York - Die Rolle des Jean-Luc Picard hat Patrick Stewart (75) weltberühmt gemacht, aber der Engländer mag nicht mehr über "Raumschiff Enterprise" reden.

Die Rolle des Jean-Luc Picard hat Patrick Stewart (75) weltberühmt gemacht, aber der Engländer mag nicht mehr über „Raumschiff Enterprise“ reden. „Ich habe den größten Respekt vor der Serie, aber jede Frage zu „Enterprise“ wird bei mir das gleiche Resultat haben“, sagte er laut „USA Today“ und rollte etwas enerviert die Augen. „Für mich ist das antike Geschichte.“ Die letzte Folge sei vor 21 Jahren gedreht worden. „Und jetzt werde ich immer noch zu „Enterprise“ gefragt; Fragen, bei denen ich mich kaum noch erinnere.“

Ganz stimmt das nicht, denn Sir Patrick hat den Raumschiffkapitän noch in vier Filmen gespielt, zuletzt 2002. Und die Serie ist ständig irgendwo im amerikanischen Fernsehen zu sehen. Am Samstag sollte da eine neue Serie mit Stewart anlaufen. Er spielt in „Blunt Talk“ einen Talkshow-Moderator; die Serie ist irgendetwas zwischen Klamauk und Mediensatire. Stewart hat seinen Humor oft bewiesen. In der Serie „American Dad“ spielt er den Vizechef der CIA. Befragt, ob er „Raumschiff Enterprise“ kenne, sagt seine Serienfigur: „Manche von uns haben die achtziger Jahre nicht damit verschwendet, solch einen Schwachsinn zu gucken.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare