+
Der krebskranke US-Schauspieler Swayze liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus . (Archiv)

Patrick Swayze mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Los Angeles - Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Patrick Swayze (56) liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Der Schauspieler wollte ursprünglich am Freitag bei einem Treffen von Fernsehkritikern in Los Angeles über seine neue TV-Show "The Beast" sprechen.

Swayze befinde sich jedoch im Krankenhaus, gab der Vorsitzende des TV-Senders A&E laut der US-Zeitschrift "People" am Freitag bekannt. Vor wenigen Tagen hatte der Hollywoodstar in einem Fernsehinterview offen über seine Krebserkrankung gesprochen. "Sie können darauf wetten, dass ich durch die Hölle gehe. Und ich stehe erst am Anfang", sagte Swayze der TV-Moderatorin Barbara Walters.

Ende 2007 war bei dem Star aus "Dirty Dancing" und "Ghost" Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Er stelle sich auf einen langen und schweren Kampf ein, sagte Swayze in dem jüngsten Interview. Im vergangenen Sommer stand er noch für die TV-Serie "The Beast" vor der Kamera, die am 15. Januar in den USA anläuft.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert

Kommentare