+
Mädchenschwarm Robert Pattinson

Pattinson: Schauspieler müssen nicht schlau sein

Berlin - Schauspieler Robert Pattinson (26) hält Intelligenz in seinem Job für eher hinderlich. Schließt er etwa von sich auf andere? In Gelddingen ist er nämlich "völlig dämlich", gibt er zu.

"Schauspielerei hat nichts mit Hirn zu tun. Es gibt sie seit Tausenden von Jahren“, sagte der „Twilight“-Star dem Nachrichtenmagazin Focus. „Schauspieler brauchen eine Stimme und ein Gesicht - und Eier vielleicht“, sagte der in Hollywood lebende Brite.

Sein Geld gebe er für “völlig dämliche Sachen aus. So besorge er sich nie ein europäisches Handy, wenn er hier unterwegs sei. Dann müsse er “auf einmal 20.000 Dollar abdrücken".

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

In seinem neuen Film „Cosmopolis“ spielt Pattinson einen desillusionierten Börsenspekulanten. Das Werk von Regisseur David Cronenberg nach dem Roman von US-Autor Don DeLillo läuft am 5. Juli in den deutschen Kinos an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare