+
Der Jazzpianist Paul Kuhn bekam einen Herzschrittmacher.

Paul Kuhn wieder in Klinik

Berlin - Wegen gesundheitlicher Probleme hat der Jazzpianist Paul Kuhn (85) seine anstehenden Konzerte abgesagt. Der Altmeister hat Herz-Probleme.

Dem Musiker („Der Mann am Klavier“) sei am Mittwoch erfolgreich ein Herzschrittmacher gelegt worden, erklärte seine Agentur am Donnerstag in Overath (Nordrhein-Westfalen). Er habe außerdem Probleme mit den Nieren und müsse künftig wohl regelmäßig zur Dialyse gehen. Kuhn spreche auf die Behandlung gut an.

„Ich bedanke mich schon jetzt bei allen daran Beteiligten für ihre außerordentlichen Bemühungen und kann es kaum erwarten so bald wie möglich wieder auf der Bühne zu sein“, ließ Kuhn mitteilen. Nach Angaben seiner Tour-Organisatorin Gabriele Kleinschmidt wurden unter anderem Konzerttermine in Freiburg und Zürich gestrichen.

Bereits an Ostern musste der 85-Jährige, der seit drei Jahrzehnten in der Schweiz lebt, wegen eines Schwächeanfalls in einer Klinik behandelt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Maite Kelly hat ein neues Spielzeug - sie verrät, wer ihre „heiße B****“ ist
Einblicke in das Leben der Schlagersängerin Maite Kelly: Die 39-Jährige postet ein neues Video auf Instagram - und verrät, wer für sie eine „heiße B****“ ist. 
Maite Kelly hat ein neues Spielzeug - sie verrät, wer ihre „heiße B****“ ist
Die Geissens: Jetzt protzt auch 15-jährige Davina mit ihrem Luxusleben
Die 15-jährige Davina Geissen eröffnet als letztes Mitglied der Geissens einen Instagram-Account - und ist vom Fleck weg erfolgreich.
Die Geissens: Jetzt protzt auch 15-jährige Davina mit ihrem Luxusleben
Sky-Moderatorin verrät großes Geheimnis - versuchte sie alle zu täuschen? 
Viele Promis kamen zum "Audi Generation Award" nach München. Doch ein Gast stahl mit einer Information allen die Show. Auf Instagram sorgt die Sky-Moderatorin für …
Sky-Moderatorin verrät großes Geheimnis - versuchte sie alle zu täuschen? 
ARD-Moderatorin drückt Kollegin Brüste ins Gesicht - Til Schweiger findet es „geil“
Mareile Höppner ist bekannt als „Brisant“-Moderatorin. Bei einem Besuch bei Sat.1 machte eine Kollegin jetzt Bekanntschaft mit ihrer Oberweite. Til Schweiger ist …
ARD-Moderatorin drückt Kollegin Brüste ins Gesicht - Til Schweiger findet es „geil“

Kommentare