Paulis Latex-Handschuhe bringen 1131 Euro für guten Zweck

Fürth - Die Latex-Handschuhe der Fürther Landrätin Gabriele Pauli (CSU) haben bei einer Internet-Versteigerung 1131 Euro für einen guten Zweck eingebracht. Die Auktion bei eBay endete nach zehn Tagen am Montagnachmittag. Das Höchstgebot hatte zwischenzeitlich bei 1275 Euro gelegen, der Bieter hatte es jedoch wegen Eingabe eines falschen Betrags zurückgenommen.

Pauli, die für den CSU-Vorsitz kandidiert, hatte die Handschuhe bei umstrittenen Fotoaufnahmen der Zeitschrift "Park Avenue" getragen. Zehn Bieter hätten insgesamt 73 Gebote für die "berühmtesten Handschuhe Deutschlands" abgegeben, hieß es auf eBay.

Das Höchstgebot wurde erst wenige Minuten vor dem Ende der Versteigerung von einem Bieter mit dem Pseudonym "bollulloo" ins Netz gestellt. Den Erlös soll der von Pauli geleitete Verein "1-2-3 -Netzwerk für die Jugend im Landkreis Fürth" erhalten.

Für die Fotos in "Park Avenue", die sie auch mit einer gemalten Gesichtsmaske zeigten, war Pauli innerhalb der CSU heftig kritisiert worden. Die Landrätin war danach zunächst juristisch gegen die Zeitschrift vorgegangen. Ende April schlossen beide Seiten einen Vergleich. Anbieter der Handschuhe war das eBay-Magazin, das im selben Verlag wie "Park Avenue" erscheint. Für die Auktion hatte die CSU-Politikerin ihr Einverständnis gegeben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lily Collins spricht über Anorerxie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorerxie
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Und wieder kann ein Kandidat nach Hause fligen. Gestern abend traf es Schauspielerin Nicole Mieth.
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen

Kommentare