Pavarottis Witwe leidet an multipler Sklerose

Nicoletta Mantovani, Witwe des Anfang September gestorbenen italienischen Startenors Luciano Pavarotti, leidet seit Jahren an multipler Sklerose. Â"Ich habe vor über 13 Jahren erfahren, dass ich an der Krankheit leide, etwa sechs Monate, nachdem meine Beziehung zu Luciano begonnen hatteÂ", sagte sie im italienischen TV.

Damit bestätigte die 37-Jährige entsprechende Medienberichte. "Für mich war es das Wichtigste, dass Luciano die Krankheit als einen Teil von mir, als einen Teil meines Charakters akzeptiert hat", fügte sie hinzu.

Das italienische Wochenmagazin "Chi" hatte zuvor berichtet, Mantovani reise jeden Monat nach New York, wo sie im Multiple Sclerosis Research Center wegen der Erkrankung des Nervensystems behandelt werde.

Die Witwe des schwergewichtigen Tenors dementierte zugleich Stimmen, wonach es einen Erbstreit mit den drei Töchtern Pavarottis aus erster Ehe gebe. "Es gibt keinerlei Probleme mit den Töchtern, und wir brauchen auch zu keiner Einigung zu kommen, weil es schon eine Einigung gibt", erklärte sie. Der Sänger sei "ein positiver Mensch" gewesen. "Er hat sich auch finanziell um alle gekümmert und allen viel hinterlassen."

Der Opernstar und Mantovani hatten 2003 geheiratet und haben eine gemeinsame Tochter. Pavarotti war am 6. September 71-jährig in seiner Heimatstadt Modena gestorben. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Mit makellosem Make-Up und perfekt gestylt - so kennen wir Helene Fischer. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin eigentlich ungeschminkt aussieht. 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
Am helllichten Tag wird US-Rapper XXXTentacion in seinem Auto erschossen. Die Ermittler setzen eine Belohnung aus. Stars wie Kanye West trauern um ihren jungen Kollegen.
US-Rapper (20) auf offener Straße erschossen - Stars trauern um ihn
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Immer wieder erfreuen sich die Fans von Model Emily Ratajkowski an sehr freizügigen Fotos. Ein aktueller Instagram-Post zeigt im Spiegel viel Haut. War das Absicht?
Emily Ratajkowski postet Selfie - und im Spiegel ist viel Haut zu sehen
Verona Pooth postet sehr persönliches Video und erntet gewaltigen Shitstorm 
Damit hat Verona Pooth sicher nicht gerechnet: Als die Werbeikone ein sehr persönliches Video postet, erntet sie einen gewaltigen Shitstorm.  
Verona Pooth postet sehr persönliches Video und erntet gewaltigen Shitstorm 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion