+
„Auf geht's! Deutschland schießt ein Tor heißt das WM-Lied von Melanie Müller.

Kritik im Netz

"Peinlich": Viel Häme für Melanie Müllers WM-Song

Berlin - Kritik im Internet hagelt es für den WM-Song von „Dschungelkönigin“ Melanie Müller „Auf geht's! Deutschland schießt ein Tor“. "Einfach nur schrecklich" ist unter den harmloseren Kommentaren.

„Dschungelkönigin“ Melanie Müller (25) muss für ihren Song zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien viel Häme im Internet einstecken. Sie hatte das Video zum Lied „Auf geht's! Deutschland schießt ein Tor“ am vergangenen Freitag auf ihre Facebook-Seite gestellt. Seitdem haben mehr als 1000 Nutzer den Beitrag kommentiert.

Hier können Sie Melanie Müllers WM-Song hören.

Viele kritisieren die häufige Wiederholung des Refrains. „Auf geht's Deutschland schließ dein Ohr“, schrieb ein User in Anlehnung an den Text. „Peinlich“, „ohne Worte“ und „einfach nur schrecklich“ sind noch die harmloseren Kommentare. Allerdings haben auch mehr als 3000 User den „Gefällt mir“-Button unter dem Video angeklickt.

„Der Titel ist spontan aus Spaß entstanden und sollte von Anfang an kein Meilenstein der Musikgeschichte werden“, schrieb die diesjährige Gewinnerin der RTL-Sendung „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auf Facebook. Der Song sei ein Stadion-Lied zum Mitsingen, erklärte Müller, die auch in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ angetreten war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare