Pelé in Brasilien von Jugendgang ausgeraubt

Rio de Janeiro - Nicht einmal das größte Sportidol des Landes ist in Brasilien vor Verbrechern sicher: Fußball-"König" Pelé wurde in seinem Wagen von einer Jugendbande ausgeraubt, obwohl ihn die Täter erkannten, berichteten Medien.

Der Überfall habe sich bereits am 13. Juni in der Nähe des Badeortes Guarujá im Bundesstaat São Paulo ereignet, hieß es unter Berufung auf einen Manager des 67-Jährigen. Pelé habe keinen Widerstand geleistet und den Räubern eine goldene Halskette, ein Handy und eine besonders wertvolle Armbanduhr übergeben.

Es habe sich um einen "Arrastão", einen der auf Straßen und Stränden nicht seltenen Massenüberfälle gehandelt, berichteten Medien. Die rund zehn mit Pistolen und Messern bewaffneten Täter hätten dabei unter anderem auch Pelés Wagen, der von einem Chauffeur gelenkt worden sei, kurz vor einer Tunneleinfahrt umringt. Pelé habe den Eindruck gehabt, dass die Täter unter Drogen standen. Wie die meisten Opfer der zunehmenden Kriminalität in Brasilien erstattete auch Pelé den Angaben zufolge keine Anzeige.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare