Pelé in Brasilien von Jugendgang ausgeraubt

Rio de Janeiro - Nicht einmal das größte Sportidol des Landes ist in Brasilien vor Verbrechern sicher: Fußball-"König" Pelé wurde in seinem Wagen von einer Jugendbande ausgeraubt, obwohl ihn die Täter erkannten, berichteten Medien.

Der Überfall habe sich bereits am 13. Juni in der Nähe des Badeortes Guarujá im Bundesstaat São Paulo ereignet, hieß es unter Berufung auf einen Manager des 67-Jährigen. Pelé habe keinen Widerstand geleistet und den Räubern eine goldene Halskette, ein Handy und eine besonders wertvolle Armbanduhr übergeben.

Es habe sich um einen "Arrastão", einen der auf Straßen und Stränden nicht seltenen Massenüberfälle gehandelt, berichteten Medien. Die rund zehn mit Pistolen und Messern bewaffneten Täter hätten dabei unter anderem auch Pelés Wagen, der von einem Chauffeur gelenkt worden sei, kurz vor einer Tunneleinfahrt umringt. Pelé habe den Eindruck gehabt, dass die Täter unter Drogen standen. Wie die meisten Opfer der zunehmenden Kriminalität in Brasilien erstattete auch Pelé den Angaben zufolge keine Anzeige.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.