+
Das Cover des "Pentatones"-Albums. Darauf trägt Delhia de France den monströsen Kreis im Gesicht. 

Delhia de France von "Pentatones"

Ist das Kreis-Tattoo dieser Sängerin echt?

  • schließen

Berlin - Ist das Kunst, oder kann das weg? Die Sängerin der Berliner Band "Pentatones" trägt einen schwarzen Kreis im Gesicht. Sieht aus wie ein Tattoo, ist hoffentlich Schminke.

Wer jung ist, begeht Dummheiten. Manchmal verfolgen sie einen ein Leben lang. Über die "Dummheit" der Berlinerin Delhia de France, Sängerin der Band Pentatones, reden gerade viele: Denn de France behauptet, dass der monströse, schwarze Kreis, den sie seit ein paar Tagen auf Nase, Wangen und Augen trägt, ein Tattoo sei. Ein echtes Tattoo, also kein Bild, das nach fünfmal Duschen und Gesichtwaschen wieder verschwindet.

Auf dem Album-Cover tragen auch die anderen Musiker der Pentatones diesen Kreis im Gesicht. Diese Kreise entstanden aber nicht im Tattoostudio, sondern im Bildbearbeitungsprogramm. Nun soll aber ein Tattoowierer der Frontfrau einen Kreis auf ihr Gesicht gestochen haben. De France postete mit den Worten "Es passiert... es passiert... es passiert" ein Foto auf Facebook:

In einem Interview beteuerte die Sängerin die Echtheit ihres Körperschmucks. Sie müsse sich nun nie wieder Augenringe kaschieren. 

Sieht nach PR-Gag für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit aus

Von der Aktion existiert sogar ein Video. Sehr wahrscheinlich sind Fotos, Video und Tattoo nur ein erfolgreicher Fake. Erfolgreich, weil jetzt viele über diese bisher eher unbekannte Berlinerin und ihre bisher eher unbekannte Band reden. Die Aktion zeigt aber auch, dass Bands erfinderisch sein müssen, wenn sie auffallen wollen. Es stellt sich die Frage: Wie viel wären junge Bands tatsächlich bereit zu tun – für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit?

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare