+
Das Cover des "Pentatones"-Albums. Darauf trägt Delhia de France den monströsen Kreis im Gesicht. 

Delhia de France von "Pentatones"

Ist das Kreis-Tattoo dieser Sängerin echt?

  • schließen

Berlin - Ist das Kunst, oder kann das weg? Die Sängerin der Berliner Band "Pentatones" trägt einen schwarzen Kreis im Gesicht. Sieht aus wie ein Tattoo, ist hoffentlich Schminke.

Wer jung ist, begeht Dummheiten. Manchmal verfolgen sie einen ein Leben lang. Über die "Dummheit" der Berlinerin Delhia de France, Sängerin der Band Pentatones, reden gerade viele: Denn de France behauptet, dass der monströse, schwarze Kreis, den sie seit ein paar Tagen auf Nase, Wangen und Augen trägt, ein Tattoo sei. Ein echtes Tattoo, also kein Bild, das nach fünfmal Duschen und Gesichtwaschen wieder verschwindet.

Auf dem Album-Cover tragen auch die anderen Musiker der Pentatones diesen Kreis im Gesicht. Diese Kreise entstanden aber nicht im Tattoostudio, sondern im Bildbearbeitungsprogramm. Nun soll aber ein Tattoowierer der Frontfrau einen Kreis auf ihr Gesicht gestochen haben. De France postete mit den Worten "Es passiert... es passiert... es passiert" ein Foto auf Facebook:

In einem Interview beteuerte die Sängerin die Echtheit ihres Körperschmucks. Sie müsse sich nun nie wieder Augenringe kaschieren. 

Sieht nach PR-Gag für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit aus

Von der Aktion existiert sogar ein Video. Sehr wahrscheinlich sind Fotos, Video und Tattoo nur ein erfolgreicher Fake. Erfolgreich, weil jetzt viele über diese bisher eher unbekannte Berlinerin und ihre bisher eher unbekannte Band reden. Die Aktion zeigt aber auch, dass Bands erfinderisch sein müssen, wenn sie auffallen wollen. Es stellt sich die Frage: Wie viel wären junge Bands tatsächlich bereit zu tun – für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit?

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare