+
Das Cover des "Pentatones"-Albums. Darauf trägt Delhia de France den monströsen Kreis im Gesicht. 

Delhia de France von "Pentatones"

Ist das Kreis-Tattoo dieser Sängerin echt?

  • schließen

Berlin - Ist das Kunst, oder kann das weg? Die Sängerin der Berliner Band "Pentatones" trägt einen schwarzen Kreis im Gesicht. Sieht aus wie ein Tattoo, ist hoffentlich Schminke.

Wer jung ist, begeht Dummheiten. Manchmal verfolgen sie einen ein Leben lang. Über die "Dummheit" der Berlinerin Delhia de France, Sängerin der Band Pentatones, reden gerade viele: Denn de France behauptet, dass der monströse, schwarze Kreis, den sie seit ein paar Tagen auf Nase, Wangen und Augen trägt, ein Tattoo sei. Ein echtes Tattoo, also kein Bild, das nach fünfmal Duschen und Gesichtwaschen wieder verschwindet.

Auf dem Album-Cover tragen auch die anderen Musiker der Pentatones diesen Kreis im Gesicht. Diese Kreise entstanden aber nicht im Tattoostudio, sondern im Bildbearbeitungsprogramm. Nun soll aber ein Tattoowierer der Frontfrau einen Kreis auf ihr Gesicht gestochen haben. De France postete mit den Worten "Es passiert... es passiert... es passiert" ein Foto auf Facebook:

In einem Interview beteuerte die Sängerin die Echtheit ihres Körperschmucks. Sie müsse sich nun nie wieder Augenringe kaschieren. 

Sieht nach PR-Gag für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit aus

Von der Aktion existiert sogar ein Video. Sehr wahrscheinlich sind Fotos, Video und Tattoo nur ein erfolgreicher Fake. Erfolgreich, weil jetzt viele über diese bisher eher unbekannte Berlinerin und ihre bisher eher unbekannte Band reden. Die Aktion zeigt aber auch, dass Bands erfinderisch sein müssen, wenn sie auffallen wollen. Es stellt sich die Frage: Wie viel wären junge Bands tatsächlich bereit zu tun – für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit?

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kalter Guss am Ende der Wäsche lässt Haare glänzen?
Die Haare bestimmen den Look eines Typs, und so wird viel Zeit und Geld in die Pflege investiert. Doch nicht jedes Hausmittel hält, was es verspricht. Dennoch entstehen …
Kalter Guss am Ende der Wäsche lässt Haare glänzen?
Böse Fotos! Zerfällt der Po von Kim Kardashian jetzt?
Mexiko - Kim Kardashian wollte einst das Internet mit ihrem Hintern sprengen. Doch jetzt zeigen neue Fotos, in welchem Zustand Kims bestes Stück ohne Photoshop derzeit …
Böse Fotos! Zerfällt der Po von Kim Kardashian jetzt?
Eisbären Tonja und Wolodja wieder vereint
Aufgerissene Mäuler, erhobene Tatzen und Annäherungen im Außengehege: Es gibt die ersten Bilder von Berlins Eisbären Tonja und Wolodja - als Paar.
Eisbären Tonja und Wolodja wieder vereint
Sexismus-Vorwurf: Baumgartner macht heikles Angebot an Moderatorin
Wien - Von Einsicht keine Spur: Die öffentlich ausgetragene Sexismus-Debatte zwischen dem Extremsportler Felix Baumgartner und der österreichischen TV-Moderatorin …
Sexismus-Vorwurf: Baumgartner macht heikles Angebot an Moderatorin

Kommentare