+
Sie will auch ohne Make-up Komplimente bekommen: Lupita Nyong'o ist zur schönsten Frau der Welt gekürt worden.

Hübsch auch ohne Make-up

Das ist die schönste Frau der Welt

New York - Sie selbst musste sich erst lieben lernen und findet sich nur ohne Make-up wirklich hübsch. Nun wurde Lupita Nyong'o vom People Magazin zur schönsten Frau der Welt gekürt.

Oscargewinnerin Lupita Nyong'o ist die schönste Frau der Welt - wenn es nach dem New Yorker „People“-Magazin geht. Die Zeitschrift kührte die 31-Jährige am Mittwoch zur „Most Beautiful“ und damit zur Nachfolgerin von Gwyneth Paltrow, die im vergangenen Jahr als Schönste benannt wurde. Es war zugleich das 25. Mal, dass die amerikanische Klatschzeitschrift den Titel verlieh.

„Das ist aufregend und ein Riesen-, Riesenkompliment“, sagte die in Mexiko geborene und in Kenia aufgewachsene Schauspielerin („12 Years a Slave“). Als Kind habe sie nur Leute mit heller Haut und langen blonden Haaren als schön angesehen, obwohl ihre Mutter ihr immer gesagt habe, dass sie auch hübsch sei. „Irgendwann habe ich es dann auch ein bisschen geglaubt. Aber das größte Kompliment ist immer noch, wenn mich jemand hübsch nennt, ohne dass ich auch nur eine Spur Make-up auf der Haut habe.“

Den Titel „Most Beautiful“ gibt es seit 1990 - und ihn bekamen durchaus nicht nur Frauen. Michelle Pfeiffer, Julia Roberts und Jodie Foster fingen zwar in den ersten drei Jahren an, aber auch Mel Gibson (1996), Tom Cruise (1997) und Leonardo DiCaprio (1998) waren dabei.

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

Sexiest Man Alive: Galerie der Traummänner

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Kate Upton wurde kürzlich vom Magazin Maxim zur „heißesten Frau der Welt“ gewählt. Jetzt gibt das schöne Curvey-Model auf Instagram preis: Sie ist schwanger.
Kate Upton überrascht bei Instagram: Model verrät süßes Geheimnis
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
„Zu dünn“ finden die einen, „du siehst Klasse aus“ sagen die anderen: Jenny Elvers neuer Instagram-Post aus dem Urlaub sorgt wieder für Gesprächsstoff.
Jenny Elvers postet neues Bild bei Instagram - und spaltet damit ihre Fans
Léa Linster über Kalorien und Glück
Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.
Léa Linster über Kalorien und Glück
Eine Kugel Wurst, bitte - Saarländer verkauft Lyoner-Eis
Eine reine Geschmackssache und nichts für Vegetarier: fleischfarbenes Eis mit Kräckern und Kräutern garniert. Ob sich die neuen salzigen Sorten auf Dauer durchsetzen?
Eine Kugel Wurst, bitte - Saarländer verkauft Lyoner-Eis

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.