Pete Doherty bekommt Gnadenfrist

London - Skandalrocker Pete Doherty hat am Dienstag eine weitere Chance bekommen, seine Drogenprobleme in den Griff zu bekommen. "Wenn er keine Bemühungen zeigt, muss er ins Gefängnis. So einfach ist das", sagte Richterin Davinder Lachlar bei der Verhandlung an einem Londoner Gericht und verlängerte damit Dohertys Galgenfrist nochmals um einen Monat.

Der Anwalt des 28 Jahre alten Musikers versicherte, dass Doherty bereits eine Entziehungskur mache. Außerdem sehe er "wesentlich besser aus als noch bei der Verhandlung vor einem Monat." Doherty bot vor Gericht an, sein Bauchimplantat vorzuweisen, das er sich für den Entzug habe einsetzen lassen. Zudem gab er zu, Crack, Heroin und andere Drogen besessen zu haben.

Im Mai war der Exfreund von Supermodel Kate Moss in London wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Anfang Juli war der Sänger der Babyshambles dann zum ersten Mal einer Haftstrafe entgangen. Richterin Lachlar setzte ihm schon damals eine "letzte Frist". Die verlängerte sie nun.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare