Pete Doherty bekommt Gnadenfrist

London - Skandalrocker Pete Doherty hat am Dienstag eine weitere Chance bekommen, seine Drogenprobleme in den Griff zu bekommen. "Wenn er keine Bemühungen zeigt, muss er ins Gefängnis. So einfach ist das", sagte Richterin Davinder Lachlar bei der Verhandlung an einem Londoner Gericht und verlängerte damit Dohertys Galgenfrist nochmals um einen Monat.

Der Anwalt des 28 Jahre alten Musikers versicherte, dass Doherty bereits eine Entziehungskur mache. Außerdem sehe er "wesentlich besser aus als noch bei der Verhandlung vor einem Monat." Doherty bot vor Gericht an, sein Bauchimplantat vorzuweisen, das er sich für den Entzug habe einsetzen lassen. Zudem gab er zu, Crack, Heroin und andere Drogen besessen zu haben.

Im Mai war der Exfreund von Supermodel Kate Moss in London wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Anfang Juli war der Sänger der Babyshambles dann zum ersten Mal einer Haftstrafe entgangen. Richterin Lachlar setzte ihm schon damals eine "letzte Frist". Die verlängerte sie nun.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare