Pete Doherty bekommt Gnadenfrist

London - Skandalrocker Pete Doherty hat am Dienstag eine weitere Chance bekommen, seine Drogenprobleme in den Griff zu bekommen. "Wenn er keine Bemühungen zeigt, muss er ins Gefängnis. So einfach ist das", sagte Richterin Davinder Lachlar bei der Verhandlung an einem Londoner Gericht und verlängerte damit Dohertys Galgenfrist nochmals um einen Monat.

Der Anwalt des 28 Jahre alten Musikers versicherte, dass Doherty bereits eine Entziehungskur mache. Außerdem sehe er "wesentlich besser aus als noch bei der Verhandlung vor einem Monat." Doherty bot vor Gericht an, sein Bauchimplantat vorzuweisen, das er sich für den Entzug habe einsetzen lassen. Zudem gab er zu, Crack, Heroin und andere Drogen besessen zu haben.

Im Mai war der Exfreund von Supermodel Kate Moss in London wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Anfang Juli war der Sänger der Babyshambles dann zum ersten Mal einer Haftstrafe entgangen. Richterin Lachlar setzte ihm schon damals eine "letzte Frist". Die verlängerte sie nun.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018

Kommentare