S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke
+
Pete Doherty ist für Skandale bekannt.

Pete Doherty enschuldigt sich für seinen „Ausfall“

München - Nach seinem Skandalauftritt beim Bayrischen Rundfunk entschuldigt sich der Sänger Pete Doherty. Ihm sei die Kontroverse des Liedes nicht bewusst gewesen. Doherty ist jüdischer Abstammung.

Lesen Sie auch:

Doherty-Skandal: BR spielt peinlichen Auftritt herunter

Skandal! Nazi-Hymne im BR-Funkhaus

Der britische Rocksänger Pete Doherty (30) hat sich für das Anstimmen des Deutschlandliedes in einer Live-Sendung des Bayerischen Rundfunks (BR) entschuldigt. Damit kam er einer Forderung des Senders nach. Er sei sich der Kontroverse um das Lied nicht bewusst gewesen und wolle sich “von ganzem Herzen“ entschuldigen, teilte sein Management am Dienstag in London mit. Doherty selbst sei jüdischer Abstammung und engagiere sich gegen Rassismus.

Mit seinem Auftritt habe er sich lediglich “in die Menge mischen“ wollen. Doherty, Ex-Freund von Topmodel Kate Moss und für Drogen- und Alkoholexzesse berühmt, hatte am Samstag bei einem Überraschungsauftritt auf dem Festival des BR-Jugendsenders “on3“ die erste Strophe des Deutschlandliedes angestimmt. Diese war von den Nationalsozialisten zur faschistischen Propaganda missbraucht worden und wird heute nicht mehr gesungen. Die deutsche Nationalhymne ist die dritte Strophe des Deutschlandliedes.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-ErbinTatjana Gsell
Society-Lady Tatjana Gsell (46) sorgt immer wieder für Schlagzeilen: Jetzt legte die 46-Jährige eine schockierende Rotlicht-Beichte ab. 
Schockierende Rotlicht-Beichte von Millionärs-ErbinTatjana Gsell
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest

Kommentare