+
Pete Doherty will seine Strafe in Raten zahlen.

Pete Doherty: Muss er wieder ins Gefängnis?

Berlin - Rüpelrocker Pete Doherty macht wieder Schlagzeilen: Nach einer Kneipentour soll er randaliert haben und bekam eine Geldstrafe - das bringt ihn nun in große Schwierigkeiten.

Rocker Pete Doherty (32) will seine Schulden bei der Berliner Justiz in Raten abstottern. Der Musiker habe ein entsprechendes Gesuch gestellt, teilte Staatsanwaltschaftssprecher Martin Steltner am Mittwoch mit. “Das muss geprüft werden.“ Der Musiker hatte sich einen Strafbefehl von 30 000 Euro eingehandelt, weil er im Dezember 2009 in Kreuzberg bei einer Kneipentour ein Auto demoliert haben soll.

Noch gebe es keinen Haftbefehl, aber Doherty müsse damit rechnen, wenn er seine Strafe nicht zahle, erklärte Steltner zu einem Bericht der Zeitung “B.Z.“. Wenn der Musiker die Summe begleiche, sei die Angelegenheit erledigt und dem Musiker bleibe eine “Ersatzfreiheitsstrafe“ von 30 Tagen hinter Gittern erspart.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare