+
Pete Doherty will seine Strafe in Raten zahlen.

Pete Doherty: Muss er wieder ins Gefängnis?

Berlin - Rüpelrocker Pete Doherty macht wieder Schlagzeilen: Nach einer Kneipentour soll er randaliert haben und bekam eine Geldstrafe - das bringt ihn nun in große Schwierigkeiten.

Rocker Pete Doherty (32) will seine Schulden bei der Berliner Justiz in Raten abstottern. Der Musiker habe ein entsprechendes Gesuch gestellt, teilte Staatsanwaltschaftssprecher Martin Steltner am Mittwoch mit. “Das muss geprüft werden.“ Der Musiker hatte sich einen Strafbefehl von 30 000 Euro eingehandelt, weil er im Dezember 2009 in Kreuzberg bei einer Kneipentour ein Auto demoliert haben soll.

Noch gebe es keinen Haftbefehl, aber Doherty müsse damit rechnen, wenn er seine Strafe nicht zahle, erklärte Steltner zu einem Bericht der Zeitung “B.Z.“. Wenn der Musiker die Summe begleiche, sei die Angelegenheit erledigt und dem Musiker bleibe eine “Ersatzfreiheitsstrafe“ von 30 Tagen hinter Gittern erspart.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare