+
Pete Doherty will seine Strafe in Raten zahlen.

Pete Doherty: Muss er wieder ins Gefängnis?

Berlin - Rüpelrocker Pete Doherty macht wieder Schlagzeilen: Nach einer Kneipentour soll er randaliert haben und bekam eine Geldstrafe - das bringt ihn nun in große Schwierigkeiten.

Rocker Pete Doherty (32) will seine Schulden bei der Berliner Justiz in Raten abstottern. Der Musiker habe ein entsprechendes Gesuch gestellt, teilte Staatsanwaltschaftssprecher Martin Steltner am Mittwoch mit. “Das muss geprüft werden.“ Der Musiker hatte sich einen Strafbefehl von 30 000 Euro eingehandelt, weil er im Dezember 2009 in Kreuzberg bei einer Kneipentour ein Auto demoliert haben soll.

Noch gebe es keinen Haftbefehl, aber Doherty müsse damit rechnen, wenn er seine Strafe nicht zahle, erklärte Steltner zu einem Bericht der Zeitung “B.Z.“. Wenn der Musiker die Summe begleiche, sei die Angelegenheit erledigt und dem Musiker bleibe eine “Ersatzfreiheitsstrafe“ von 30 Tagen hinter Gittern erspart.

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

Kiffen, Koksen und Saufen bei den Stars

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare