+
Der britische Rocker Pete Doherty (32) hat nach Behördenangaben in Berlin noch eine Rechnung offen.

Pete Doherty hat noch eine Rechnung offen

Berlin - Der britische Rocker Pete Doherty (32) hat nach Behördenangaben in Berlin noch eine Rechnung offen. Es handelt sich dabei um eine Strafe in Höhe von 30.000 Euro. Was er angestellt hatte:

Er hatte sich eine Geldstrafe von 30.000 Euro eingehandelt, weil er im Dezember 2009 bei einer Kneipentour in Kreuzberg ein Auto beschädigt haben soll. “Wenn er nicht zahlt, muss er mit einer Ersatzfreiheitsstrafe rechnen“, sagte Staatsanwaltsschaftsprecher Martin Steltner am Montag. Bis Ende dieser Woche hat Doherty demnach Zeit, die Summe zu begleichen. Im ärgsten Fall müsste er 30 Tage hinter Gitter. Wenn er zahlt, ist die Angelegenheit erledigt.

Am Montagabend wollte Doherty im Berliner Postbahnhof seine Konzerttour durch Deutschland starten. Weitere Stationen sind Hamburg (Dienstag), Köln (13.4.) und München (15.4.). Über Dohertys Schulden hatte am Wochenende die “Berliner Zeitung“ berichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare