+
Der britische Rocker Pete Doherty (32) hat nach Behördenangaben in Berlin noch eine Rechnung offen.

Pete Doherty hat noch eine Rechnung offen

Berlin - Der britische Rocker Pete Doherty (32) hat nach Behördenangaben in Berlin noch eine Rechnung offen. Es handelt sich dabei um eine Strafe in Höhe von 30.000 Euro. Was er angestellt hatte:

Er hatte sich eine Geldstrafe von 30.000 Euro eingehandelt, weil er im Dezember 2009 bei einer Kneipentour in Kreuzberg ein Auto beschädigt haben soll. “Wenn er nicht zahlt, muss er mit einer Ersatzfreiheitsstrafe rechnen“, sagte Staatsanwaltsschaftsprecher Martin Steltner am Montag. Bis Ende dieser Woche hat Doherty demnach Zeit, die Summe zu begleichen. Im ärgsten Fall müsste er 30 Tage hinter Gitter. Wenn er zahlt, ist die Angelegenheit erledigt.

Am Montagabend wollte Doherty im Berliner Postbahnhof seine Konzerttour durch Deutschland starten. Weitere Stationen sind Hamburg (Dienstag), Köln (13.4.) und München (15.4.). Über Dohertys Schulden hatte am Wochenende die “Berliner Zeitung“ berichtet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation
Dreißig ist ein kompliziertes Alter. Findet die Schauspielerin Josefine Preuß.
Josefine Preuß über ihre Ausprobier-Generation

Kommentare