+
Peter Fox

Peter Fox: Vorerst wieder Seeed statt solo

Berlin - Popstar Peter Fox (37) beendet seine Solokarriere - zumindest vorübergehend. Der Hip-Hop- und Reggae-Musiker will sich 2010 und 2011 vor allem auf seine Band Seeed konzentrieren.

Das berichtet seine Plattenfirma. Danach sei eine Rückkehr als Solokünstler offen.

Es wäre auch möglich, dass er sich 2012 gänzlich neu erfindet, hieß es bei Warner Music. Am Wochenende hatte die Schweizer Zeitung “Sonntag“ den Musiker mit den Worten zitiert: “Der anstehende Festivalsommer wird der letzte sein, an dem ich solo auftreten werde“. Ihm sei der Rummel um seine Person zu groß geworden. “Auf der Straße werde ich dauernd erkannt und meine Privatsphäre leidet darunter massiv.“

“Er hat das aus seiner Gemütslage heraus gesagt“, sagte Norbert Rudnitzky von Warner Music. Vermutlich habe er es auch so gemeint. “In Interviews war schon oft zu lesen, dass ihm der Medienrummel in letzter Zeit zu viel geworden ist“. Sicher sagen könne man derzeit aber nur, dass er sich in den nächsten Jahren vor allem auf das neue Album von Seeed konzentrieren möchte, sagte Rudnitzky.

Auf der Internetseite des Künstlers häuften sich bis zum Montagabend Forderungen nach einem Rücktritt vom angekündigten Rücktritt. Bekannt wurde Fox zunächst als einer der Frontmänner der Band Seeed. Mit dem Album “Stadtaffe“ sorgte er 2008 als Solokünstler für Aufsehen und erhielt mehrere Echo Awards.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare