+
Peter Gabriel kann bei der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame nicht dabei sein.

Peter Gabriel fehlt bei Aufnahme in Hall of Fame

New York - Eine Tour durch Europa ist Schuld: Gründungsmitglied Peter Gabriel kann bei der Aufnahme der Band Genesis in die Rock und Roll Hall of Fame im März nicht dabei sein.

Die feierliche Aufnahme von Genesis in die Rock and Roll Hall of Fame am 15. März in New York findet ohne Gründungsmitglied Peter Gabriel statt. Der Termin überschneide sich mit Gabriels Tour in Europa, sagte der Präsident der Hall of Fame, Joel Peresman, am Donnerstag.

Der Sänger und Show-Mann war Anfang der 70er Jahre maßgeblich für die visuell aufwendigen Bühnenshows von Genesis verantwortlich. 1975 schied er aus der Band aus und widmete sich erfolgreichen Soloprojekten. Bei Genesis übernahm Schlagzeuger Phil Collins den Part des Leadsängers.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare