+
Peter Gabriel kann bei der Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame nicht dabei sein.

Peter Gabriel fehlt bei Aufnahme in Hall of Fame

New York - Eine Tour durch Europa ist Schuld: Gründungsmitglied Peter Gabriel kann bei der Aufnahme der Band Genesis in die Rock und Roll Hall of Fame im März nicht dabei sein.

Die feierliche Aufnahme von Genesis in die Rock and Roll Hall of Fame am 15. März in New York findet ohne Gründungsmitglied Peter Gabriel statt. Der Termin überschneide sich mit Gabriels Tour in Europa, sagte der Präsident der Hall of Fame, Joel Peresman, am Donnerstag.

Der Sänger und Show-Mann war Anfang der 70er Jahre maßgeblich für die visuell aufwendigen Bühnenshows von Genesis verantwortlich. 1975 schied er aus der Band aus und widmete sich erfolgreichen Soloprojekten. Bei Genesis übernahm Schlagzeuger Phil Collins den Part des Leadsängers.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Seit über zehn Jahren verzaubert Shakira ihre Fans mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Doch offenbar stand ihre Karriere kurz vor dem aus - und das aus durchaus …
Darum wollte Shakira ihre Karriere beenden
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Kommentare